Grafikkarte bringt PC zum Abstürzen

auch mal ohne den Chipsatztreiber probiert ? Gibt es da Probleme mit der Hardwareerkennung ? Hab mal ein Nforce 520 gehabt , da war es besser die Treiber einfach weg zu lassen, dass wäre vllt eine Option !?
 
Ja hab es mit und ohne probiert hat leider alles nichts geholfen. Probleme mit der Hardware-Erkennung hatte ich eigentlich nicht.
 
Hm mein Netzteil ist bestimmt schon 6 Jahre alt. Doch sollte eine HD 4870, mit der es problemlos läuft, nicht weniger Strom benötigen als eine 8800gt?

Bis auf den ersten sind die Screenshots schon "ein paar Tage" alt.
Was mich wundert ist, dass meine CPU 0,3V mehr als noch vor 9Monaten, ist das normal ?
 

Anhänge

  • CPU-Z2.jpg
    CPU-Z2.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 180
nöh, alles tiptop damit :( , das Einzige was merkwürdig ist, dass dein Arbeitsspeicher nur im Single-Channel läuft und mit 333Mhz satt 400 wie der FSB.

Sind es denn keine identische 1GB Speichermodule ?

Wenn die doch identisch sind, die mal in die erste und dritte Speicherbank von links packen, bringt vllt 2-4 % Leistungsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, werde es auf jeden Fall noch mit einem anderen Netzteil probieren, da die HD 4870 2x6Pin hat und die 8800gt nur 1x6Pin.

Was ich zur CPU-Unterstützungstabelle von MSI noch anmerken will, ist das für meine CPU noch vor ca. 1-2Jahren "wird geprüft" dran stand und als MSI das Design der Seite geändert hat plötzlich nichts mehr dran steht.
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert es wieder. Die Grafikkarte war im falschen Slot (PCIe x8). Warum die Amd/Ati Grafikkarte in diesem Slot funktioniert und mit der Nvidia gleich der ganze PC gleich abschmiert, ist mir immer noch fragwürdig.

@emeraldmine
Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben