Grafikkarte defekt? Bitte um Rat

rocksteady

Cadet 4th Year
Hallo,

hab seit circa 20 Minuten ein sehr komisches Problem mit meinem Pc. War gerade am zocken als der Monitor auf einmal kein Signal mehr bekam, sprich er switchte auf Standby.
Neu gestartet alles wieder ok. 10 Minuten gespielt, selbes Problem.
Reboot, auf einmal hab ich noch vor dem Windows Screen ein Schauspiel aus einem Schwarz-Weissen Farben Wirrwarr bekommen, danach wieder Monitor auf Standby.
Temperaturen sind alle im grünen Bereich, übertaktet ist nichts. Es handelt sich um eine Geforce6800GS von EVGA mit 256MB Speicher (AGP).

Danke im Voraus.

Vielleicht kannst du es mal mit einem neuen Treiber versuchen. Ansonsten starte mal im abgesicherten Modus und schau, ob ähnliche Probleme auftreten. Passiert das ganze nur wenn du spielst? bei verschiedenen Spielen?

Also ich bin jetzt seit fast 45 Miunten in Windows unterwegs und alles scheint ok zu sein. Ja,sobald ich was spiele kommt dieses Problem. Kann ich dir jetzt gar nicht sagen ob das bei mehreren Games so ist, hab leider nur einen zur Hand im Moment.
Einen andren Treiber werde ich mal installieren, aber schon komisch dass das Problem von einem auf den andren Moment kommt, spiele schon den ganzen Tag und alles war ok.
Mal sehn ob der Treiber Wunder bewirkt.

sowas ähnliches hatte ich acuh!

Bei mir lag es irgenwie am Monitor?! hab bis heute nicht rausgefunden woran es lag...:freak:

Vielleicht schließ mal ein anderen Monitor an...
Wie sind die Temps. deiner GK?

Die Temperatur der Graka liegt bei max. 55°C. Wird also nicht das Problem sein denke ich. Der Monitor....hmmm na hoffentlich ist das nicht der Fall. Im Windowsbetrieb funktioniert ja alles tadellos.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner NEUEN Graka (auch hier im Thread)

Ich habe eien HIS x1600 Pro (Auch AGP)

und bei mir war das rund 10 sec im GAME schluss mit schwarzen bildschirm und einen Monitor der auf Stand Bye switche ! !

Monitor schliesse ich aus !!

Treiber oder irgendsowas werden defekt sein !

Seitdem habei ch das Problem nicht mehr !

Wenn du lust und ZEIT hast installiere Windows neu :)

Zuletzt bearbeitet:
So hatte das ganze nun 3 mal nacheinander auch im Windowsbetrieb. Das ganze sah ähnlich aus wie zuvor. Ich glaub ich mach mal mein ganzes Sys platt und installiere alles neu. Hoffe es liegt am Treiber...

Edit:
So alle Treiber neu installiert und 3dmark läuft seit knapp 2 stunden problemlos. Gezockt hab ich noch nicht da ich gleich in den Urlaub fliege :)
Falls die Probleme wieder auftreten melde ich mich.

Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ne er hat ne 6800gs look@1st post

Zurück
Oben