Grafikkarte defekt brauche zum wochenende dringend Ersatz

wäre eine RTX nicht empfehlenswert weil mein Monitor hat auch Nvidia Gsync

Gegen ne dicke GPU ist ja nix einzuwenden, wenn man die Kohle hat. Aber nicht auf die grottige CPU...

AMDoderRTX schrieb:
wäre eine RTX nicht empfehlenswert weil mein Monitor hat auch Nvidia Gsync
Eine 2070s empfehle ich nur wenn Du dein Restsystem auch schleunigst modernisierst. Ansonsten wäre die zum jetzigen Zeitpunkt nur rausgeschmissenes Geld da dein Prozessor die Karte nicht bedienen kann. Also bei Komplett-Upgrade ja, mit dem System eher was ala 1660 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX, Bergfruehling und djducky
Eben: Mit der aktuellen CPu ist das Perlen vor die Säue. Mit ner Übergangskarte verliert man in Sachen P/L vielleicht sogar weniger geld, wenn man die bei einem ganz neuen system wieder in der Bucht verkloppt.

Klar kann man jetzt ne 2070S kaufen. Aber wenn man dann die CPU erst zu Weihnachten aufrüstet, dann hatte man nur Wertverlust und konnte die Karte bis dahin in vielen Spielen nie richtig nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bergfruehling
@AMDoderRTX:
die Strix ist extrem teuer. wie leise muss es denn sein? und welches gehäuse hast du? ich würde entweder die oder die nehmen. bei letzterer überprüfen ob die auch ins gehäuse passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
irgendeiner von uns hier zieht falschluft.
das die cpu nicht mehr gut ist, bzw je wirklich gut war steht ausser frage. aber der TE will sich JETZT eine gpu kaufen von der er länger was hat und nicht jetzt und dann in 5 monaten nochmal eine kaufen.

@AMDoderRTX kauf dir jetzt eine 2070 Super und freu dich das du wieder zocken kannst.
dein CPU upgrade würde dennoch anstehen.
wenn du wirklich die gpu ausreizen magst, dann zieh die auflösung mit dem treiber auf uhd hoch und freu dich das die grafik geil ist.

• Gefällt mir
Nicht zu vergessen, dass wir wissen müssen, wann und mit welchem Budget das Restsystem aufgerüstet werden soll. Mit ner 600€ Karte wird man halt nicht glücklich, wenn dann nur 200€ für den rest übrig sind. Falls gar nichts mehr übrig wäre, wäre man mit neeuer CPU etc. plus ner günstigeren karte besser dran.

• Gefällt mir
OK, ich würde mein System sofort ersetzen wenn mir jemand sagt wieviel FPS und auf welcher Grafikeinstellungen ich dann farmingsimulator spielen kann? Sprich fetter Prozessor + angemessene Grafikkarte.

Ich möchte wissen ob ich 100FPS z.b erreichen kann mit einem entsprechenden neuen Prozessor und Grafikkarten Update? Wünschen würde ich mir sehr hoe Grafikeinstellungen die von Spiel vrgegeben sind, wenn die mit 100 FPS laufen würden.

Budget sind +-700€ fürs restliche system wobei eine 1TB SSD würde ich übernehmen dann.

100fps in der auflösung? wird sicher schwer werden.

ich kann dir nur sagen das mein system in uhd in ultra einstellungen (gpu ist ungefähr so schnell wie die 2070S) höchstens 60fps stemmt.
mit deiner auflösung 3440x1440 wirst du mehr haben aber wieviel kann ich dir nicht sagen. evtl 50% mehr.

Sieht ganz fair aus, günstiger kriegt man ne 2070 S gerade nicht. Hängt aber eben immer noch vom Rest ab...

Die 2060 Super reicht eigtl für das Vorhaben. Mein Sohn spielt LS19 mit nen 2600k und ner 2060 in 4k@60 FPS ohne Probleme. Die CPU ist für LS wichtiger.
Die 500 Euro für die 2070Super sind allerdings gut angelegt.

ich würde gerne mal Intel ausprobieren was könnt ihr mir da empfehlen? Es geht auschließlich um Landwirtschaftssimulator.

Bei Intel ist die Preis/Leistung aktuell äußerst fragwürdig. Veraltete Fertigungstechnik, teure Preise, eingeschränkte Auf-und Abwärtskompatibilität, kein PCIe 4.0, hoher Stromverbrauch...

Zurück
Oben