Grafikkarte defekt? Computer fährt nicht mehr hoch

SirShorty

Newbie
Hi,
vor ein paar Tagen ist mir mein Computer abgestürzt und fuhr nicht mehr hoch, hab ihn daraufhin neu aufgesetzt und es hat soweit auch alles geklappt. Beim Neustart, nachdem ich den Grafikkartentreiber (hab ne GeForce 8500GT) installiert habe fuhr der Computer dann auch nicht mehr hoch. Hab ihn (Treiber) dann im abgesicherten Modus nochmal deinstalliert und dann ging alles wieder. Aber ohne Treiber bringt mir das nichts ^^.
Sollte vielleicht auch noch erwähnen das manchmal die Fehlermeldung kommt "rundll32.exe funktioniert nicht mehr"
Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Ist meine Grafikkarte hinüber, liegt es nur am Treiber? (hab den von der Nvidia Hp genommen) oder kann es noch andere Ursachen für mein Problem geben?

Bitte um Hilfe!

MfG SirShorty

Dein Problem ist Definitiv Vista^^
Nein Scherz, also einfach so gibt dei Grafikkarte nicht den Geist auf, das sieht dann auch meinst anders aus, es wird wahrscheinlich wirklich am Treiber liegen, was mir da einfällt wäre vielleicht mal einen älteren Treiber verwenden und vielleicht auch ein anderes Betriebsystem ausprobieren, XP oder Win7, ansonsten, hast du derletzt an der Hardware rumgebastelt ??? ist zwar eher unwahrscheinlich, das Dadurch der Treiber spinnt, aber ich hab schon viel gesehen, schau mal ob da auch alles richtig sitzt.

Herzlich Willkommen im ComputerBase ;)

Kannst du etwas genauer beschreiben was passiert beim hochfahren?!
Z.b einfach ein schwarzer Bildschirm oder bleibt er beim Windows Ladebalken hängen?

Probiere mal einen älteren Treiber...

Aber erst mal bitter etwas genauer beschreiben ;)

Mfg Complexx

Ich würde einfach mal eine andere Treiberversion versuchen, das mit dem Run32.dll oder so kenn ich genau.

Nimm mal die Nvidia BetaVersion 195.39 , die läuft problemlos von den aktuelleren Treibern. :)

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Beim Hochfahren ist die Meldung gekommen "Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\NVCPL.DLL. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Hab mir jetzt nen alten Treiber heruntergeladen und beim Installieren kam ne Meldung das "mindestens eines der unterstützten Geräte neu gestartet werden muss, bevor Windows es erfolgreich installieren kann" Hab den Computer daraufhin neu gestartet und er hat sich wieder nach dem Windows Ladebalken aufgehängt ( einfach schwarzes Bild und die Lichter bei der Tastatur gehen auch aus ^^)

Jetzt glaube ich eher an eine Grafikkartendefekt, hast du noch eine andere Grafikkarte zum Testen ?

Nein leider nicht, werd mir aber so schnell wie möglich eine besorgen.
Könnt ihr mir eine "mittlere" Grafikkarte empfehlen (muss nur bisschen besser sein als die GeForce 8500GT das würde schon reichen)

naja ist ja im grunde einfach bei nvidia alles ab 8600gt aufwärts
und bei ati alles ab 3450 aufwärts möchte ich meinen

Zurück
Oben