Gnampfcookie
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 35
Nachdem ich mir den Thread noch einmal durchgelesen habe, finde ich, dass wir nach dem Ausschlussverfahren den PC-RAM und das Mainboard ziemlich außen vor gelassen haben.
Zumindest einen Memtest solltest du machen, bevor du neu bestellst und hoffst, dass es das war.
Die Smart-Werte deiner SSD sehen gut aus und selbst wenn Crucial "nur" eine Garantie von 3 Jahren gibt, gilt diese auch für hohe Schreib- und Leseraten, die man im privaten Normalbetrieb nie und nimmer erreicht.
Natürlich kann die SSD kaputt sein, aber meiner Erfahrung nach hält eine SSD länger, als man sie nutzen möchte.
Mainboard bzw. der darauf befindliche RAM-Controller-Chip sind da eher größere Wackelkandidaten.
Auf jedenfall wäre es schön, wenn du dich noch einmal meldest, wenn der Fehler behoben ist und du des Rätsels Lösung präsentierst.
Zumindest einen Memtest solltest du machen, bevor du neu bestellst und hoffst, dass es das war.
Die Smart-Werte deiner SSD sehen gut aus und selbst wenn Crucial "nur" eine Garantie von 3 Jahren gibt, gilt diese auch für hohe Schreib- und Leseraten, die man im privaten Normalbetrieb nie und nimmer erreicht.
Natürlich kann die SSD kaputt sein, aber meiner Erfahrung nach hält eine SSD länger, als man sie nutzen möchte.
Mainboard bzw. der darauf befindliche RAM-Controller-Chip sind da eher größere Wackelkandidaten.
Auf jedenfall wäre es schön, wenn du dich noch einmal meldest, wenn der Fehler behoben ist und du des Rätsels Lösung präsentierst.