Grafikkarte defekt, oder zu wenig Strom?

K-on-road

Ensign
Servus Leute,
ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und gestern zusammengebaut.
Nachdem ich soweit alles, bis auf den W-LAN Adapter, verbaut hatte und einschalten wollte, piepte der Rechner 5 mal und der Bildschirm blieb schwarz.
Nun habe ich heute die CPU, GPU und den RAM gecheckt, wobei wohl der RAM bzw. die Grafikkarte der Fehler waren/sind. Ich bin alles nach der Null-Methode bis zu dem Punkt, wo der RAM wohl falsch saß, durchgegangen. Da kam kein Piepen mehr, sondern der Rechner startete ins BIOS.
Nun hab ich (ohne Grafikkarte) auf meine SSD Win 7 installiert (über CD) und danach die Kabel vom Laufwerk an die HDD angeschlossen (habe paar Kabel zuwenig), die wohl nicht erkannt wurde.
Das größte Problem, nachdem ich die Graka eingebaut habe und den Rechner starten wollte piepte er wieder 5 mal.

Mein System

Nun meine Fragen:
1. Ist jetzt meine Grafikkarte kaputt oder bekommt diese zu wenig Strom oder ist das der falsche Anschluss?
Anschlüsse Grafikkarte/Netzteil?!

2. Warum wird meine HDD nicht erkannt, nachdem ich die Kabel vom Laufwerk an diese gesteckt habe? Und wie löse ich dieses Problem?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit freundlichen Grüßen ;)

Du hast was für ein Netzteil bzw. Grafikkarte verbaut? Die Anschlüsse sind die richtigen.

@
Ja, diese Kabnel gehören in die GraKa gesteckt.

Das ganze System hab ich nochmal verlinkt unter "Mein System".
Die Grafikkarte ist eine EVGA GTX 660 TI FTW Signature und das Netzteil ein be quiet! Straight Power E9 450W.

Laut einigen Beiträgen im Internet heißt es, dass der Prozessor einen Fehler hat, etwas dass er kaputt ist. Aber es kann auch an der Grafikkarte liegen. Das denk ich wohl eher, da der PC ohne Grafikkarte ja schon mal lief.

Könnte auch am Netzteil liegen.

Ich weiß, es ist aufwendig, aber: CPU raus nehmen, Sockel-Pins prüfen, CPU neu einsetzen -> testen.

Leute, ich habe das Problem lösen können. Hat nichts mit der Hardware an sich zu tun. Erst ein BIOS-Update hat die Kompatibilität für die Kepler-Grafikkarten bringen können.

Zurück
Oben