Grafikkarte Defekt - Wieder eine RX 580 und warten oder fuer 100 Euro auf eine Vega 56 aufruesten?

Die Vega hat ziemlich starke Lastwechsel, was ein Netzteil schon in die Knie zwingen kann.
Was ist es denn genau für eines, Pure Power, Straight Power?
 
be quite! pure power 11 @500W (wie in der Signatur ;-) )
 
Was hat die Vega 56 bitte fuer Last-Spitzen? Also selbst wenn die bei 295W in der Spitze aufschlaegt sollte da immer noch mehr als genug Luft sein wenn ich das Datenblatt richtig in Erinnerung habe
 
Heise hat bei den 56er Vegas bis zu 420W kurzzeitig gemessen. Das schmeckt nicht jedem Netzteil auch wenn die Lastspitzen nur sehr kurz waren.

Cunhell
 
teufelernie schrieb:
Meine vii hat bei dv2 bei wqhd und saftigen Details scheinbar ein wenig zu tun, trotz fps lock auf 105...

Wir haben wohl unterschiedliche Ansichten von "saftig"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
cunhell schrieb:
Heise hat bei den 56er Vegas bis zu 420W kurzzeitig gemessen. Das schmeckt nicht jedem Netzteil auch wenn die Lastspitzen nur sehr kurz waren.

Cunhell
:o:freak::mussweg: ... Das Netzteil wollte ich nun eigentlich nicht noch tauschen und auf Gruen habe ich eigentlich keine Lust weil teuer und Leistung so lala

Gilt das fuer alle vega 56 oder nur bei einigen OC varianten?
 
Das gilt für alle Vegas pauschal. Das NT sollte schon ordentlich sein
 
Das Vegas allgemein Lastspitzen haben, ist richtig. Ob das in dem Maße auch für die von Dir anvisierte Pulse gilt, sei mal dahingestellt (ohne link zum Test der Pulse, ist die Aussage von @cunhell zu pauschal).
Ich gehe wie @Captain Mumpitz ebenfalls davon aus, dass dein NT das locker passt.
 
Demon_666 schrieb:
Das Vegas allgemein Lastspitzen haben, ist richtig. Ob das in dem Maße auch für die von Dir anvisierte Pulse gilt, sei mal dahingestellt (ohne link zum Test der Pulse, ist die Aussage von @cunhell zu pauschal).
Ich gehe wie @Captain Mumpitz ebenfalls davon aus, dass dein NT das locker passt.

Die Pulse wurde mit getestet.

Cunhell

Edit: Das muss aber nicht heissen, dass das Netzteil nicht reicht.
 
... So recht habe ich wenig Lust auf so ein "Test", weil wenn ich den Preis fuer ein neues NT mit zunehmen dann ist NV nun nicht wirklich soviel teurer und eigentlich dachte ich das eine Karte nicht mal hart das doppelte seiner Leistung abruft (auch wenn es nur kurzzeitig ist)

Hat jemand den Artikel mal gelesen (ist leider hinter einer Geldwand versteckt) und kann sagen wann/wie etc. das auftritt? Haette eigentlich gedacht das be quiet in 500W ausreicht, hatte damals extra nicht das 450W genommen :/
 
Bq 500W
Wird passen. Wenn du mehr als sicher sein willst die v56 undervolten.

Sind zwar Äpfel und Birnen aber hey, siehe meine Signatur. NT-zu-klein-Blabla kommt viel zu oft.

Bei nem Chinakracher brauchst ein 700W für die v56 aber Marke wie deins und noch halbwegs aktuell... gogo.
Die andere Menge der“ Hilfäää mein NT hat abgeschaltet“, hat die Graka am falschen 12v Anschluss oder sonstwas...
 
Also bei mir braucht die Pulse zusammen mit 1700x und dem System in meiner Signatur (mit ordentlich Zubehör auch 2x hdd und in summe 3 ssds drin) und dem 144hz Monitor zusammen mit Prime95 (6 Threads) + Witcher 3 in 4k so 620 Watt aus der Dose. Habe ein 650 Watt Tx-m von Corsair. Keine Ahnung wie hoch die Lastspitzen sind. 500 Watt wären mir allerdings auch zu knapp.
 
Prime und Witcher in 4K gleichzeitig sind jetzt ned grad alltägliche Lasten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Das stimmt. Aber da Ubisoft ja ein bisschen an ihrer denuvo Implementation feilt wäre es doch gar nicht so verwunderlich, wenn sowas bald Mal ein realistisches Szenario darstellt ;)
 
Naja der Monitor und die CPU ziehen etwa 60 Watt Leistung extra und die Platten können nun zwischen 5 und 35 Watt ziehen... Könnte also ggf knapp werden, frage ist ob deine CPU bei der Belastung nicht über dem power target liegt und was du noch an Kühlung im System laufen hast...
 
Falls du Undervolting vor hast dann ja wird klappen
Sogar bei mir läuft es mit 460 Watt 😌
 
Netzteiltechnisch ist TE sehr gut aufgestellt.
Hab selbst einige Zeit ne 56er mit 500W bQ StraightPower10 betrieben.Mit UV/OC und +50% Powertarget.
Hab alles versucht die Schutzschaltung auszulösen aber das Netzteil hat nur müde gelächelt.
Die letzten b.QBaureihen haben da kein Problem mit Lastspitzen.
Da gibts nicht viel zu übelegen mMn. mehr Fps fürs Geld
bietet da keine andere und der Leistungsschub zur 580 ist gewaltig:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Makaveli94
Gut, dann warte ich nun drauf das ich den Ruecksendeaufkleber bekomme und die Gutschrift eingeht und dann wird es die Vega 56 ... 48% mehr Leistung fuer 100 Euro klingt einfach zu gut..

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
Zurück
Oben