Grafikkarte einfach in ein anderen PCIe Slot stecken ? Passiert denn etwas ?

Hi.Hast du keine externe Festplatte um dir ein Backup von windows zu machen?Dann bist du auf der sicheren Seite wenn was schief geht.Komplettes System Abbild machen bietet windows ja an und gut is.Wenn`s nich geht wieder zurück bauen und Backup zurückspielen.Vorher Bootfähiges Medium erstellen.
 
Oder so.;)Warum nen Pci express slot für ne Soundkarte.Es sei denn man hat ein sehr neues board das keine pci Steckplätze mehr hat.Klanglich sollte es da keine Unterschiede geben.vielleicht noch Geld gespart.;)Muss du aber selber wissen.
 
Das will er bestimmt nich ausgeben für ne Soundkarte.Ich bin übrigens wieder umgestiegen auf onboard sound.Hab vorher ne Creative X-fi extreme Music gehabt und nur Probleme gehabt.Windows hat sie ständig verloren;).Musste immer öfter den treiber neuinstallieren damit sie wieder lief.Bin mit dem Klang ganz zufrieden hab halt nich die vielen Einstellungsmöglichkeiten wie bei der creative aber brauch das jetzt auch nich mehr.Hab den onboard sound über nen Optischen Kabel angeschlossen und digitalen sound.
 
was ich meine, ist folgendes ... wenn es bei der Essence keine Unterschiede gibt ? dann bei einem 35 Euro Produkt bestimmt auch nicht ;)

Edit: zu Creative enthalte ich mich, da gibt es seitenweise Probleme bei google, was Treiber angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptorchicken schrieb:
HisN schrieb:
Webseite vom Hersteller

1 x PCIe 3.0/2.0 x16 *2
1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black)
1 x PCIe 2.0 x1
1 x PCI
er dürfte pcie 3.0 haben was bei x4 ca. der bandbreite von einem pcie 2.0 x8 entspricht, wenn ich mich nich irre? da ist der leistungsverlust noch zu vernachlässigen.
Du zitierst die Angabe, wo eindeutig PCIe 2.0 steht und gehst dann von PCIe 3.0 aus?

Kater.Karlo schrieb:
was ich meine, ist folgendes ... wenn es bei der Essence keine Unterschiede gibt ? dann bei einem 35 Euro Produkt bestimmt auch nicht ;)
Der wesentlich Unterschied liegt im Chipsatz (hier Z77), der kein PCI mehr hat. Bei gewöhnlichen Soundkarten und gewöhnlicher Nutzung deren ist das fast zu vernachlässigen, aber hätte man die freie Wahl, wäre PCIe vorzuziehen (sofern der Bridge-Chip nicht sowieso schon auf der Karte sitzt).
 
Äh.Hab ich was übersehen?Er hat doch ein Z-Board und das hat doch noch 1 pci steckplatz.Will aber nich klugsch.....:D
 
Nein, ich meine schon den Z77 und der hat kein PCI mehr (hier z.B. eine Vergleichstabelle von Wikipedia). Nur Q- und B-Chipsätze haben es noch.
 
und warum habe ich dann FernsehBild von einer 3 Jahre alten TV PCI Karte ? *geisterhand ??
 
Vielleicht weil die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen und nen extra chip draufpacken,so hat jeder recht.;)
airliveman hat ja auch dieses Board (Asus P8Z77-M) und laut Herstellerseite einen pci-Steckplatz.
 
Das wird ein PCI-Slot sein, der über eine PCI-PCIe-Bride angebunden ist, also eben nicht nativ. Damit gibt es größeres Potential für Kompatibilitätsprobleme und auch die Latenz kann merklich steigen.

Deswegen - wie in #28 geschrieben - ist eine PCIe-Karte vorzuziehen. Natürlich ist das nicht immer möglich, wie auch hier in diesem Fall, wo die Grafikkarte alles andere verdeckt.
 
hmmmm, also so wie ein Marvell - SATA 3 Controller angelötet, aber nicht zu 100% durchgeschleust ?
 
Zurück
Oben