Grafikkarte erkennt nicht mehr als einen Bildschirm

Boxton

Cadet 2nd Year
Moin moin Computerbase Community,

und zwar habe ich ein für mich unlösbares Problem.
Meine Grafikkarte erkennt nur einen Bildschirm obwohl ich 2 HDMI und 2 DVI Anschlüsse habe. Wenn ich meine Bildschirme oder meinen TV an die Grafikkarte anschließe kommt rein gar nichts. Ich habe mich durch sämtliche PC Foren geklickt, habe alles mögliche Aktuallisiert und ausprobiert. Doch nichts hat geholfen, man könnte meinen das meine Bildschirme kaputt sind, oder die Kabel, aber das habe ich auch überprüft. Dann dachte ich, dass vielleicht die Anschlüsse kaputt sind. Ich habe alle Monitore abgeschlossen und z.B nur einen Monitor mit dem HDMI Kabel verbunden, wenn ich den PC dann hochfahre kommt das Boot Menü (Also sendet die Grafikkarte beim hochfahren ein Signal) doch danach ist der Bildschirm wieder Schwarz und schaltet sich in den Stand-by Modus.

Mein PC:

ASRock H170 PRO 4S
Intel Core i5-6500
GeFroce GTX 960 4GB von Gigabyte
630W Netzeil von bequiet
8GB RAM von Corsair
Windows 10 64x

Und von der Software sollte alles mir bekannte auf dem neusten Stand sein.

Es wäre wirklich super wenn Ihr mir weiter helfen könntet, bin wirklich am verzweifeln!

Liebe Grüße Boxton

Hast du in Windows auch die Anzeige erweitert?

Hallo Boxton und Willkommen,

nutzt du irgendwelche Kabel-Adapter?
z.B. von DVI auf HDMI

Grüße
Jan

@Schatho Meinst du unter Einstellungen>Erweiterte Anzeigeeinstellungen und dann auf erkennen? Wenn ja, dort steht "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt"

@Jan.Schroeder Ich nutze im moment von DVI zu VGA, weil ich früher kein DVI Kabel hatte uns mir erst vor ein paar Tagen ein Kabel gekauft habe um meinen zweiten Bildschirm anzuschließen. Der zweite Bildschirm ist aber ohne Adapter angeschlossen und der TV auch.

Ok
Mein zweiten Bildschirm hatte ich mal über ein Adapter von HDMI zu DVI angeschlossen. Und da hat die Anzeige total verrückt gespielt. Nachdem ich den dann ohne Adapter Angeschlossen hatte war alles gut. Lag also an dem Adapter.

Da dein zweiter ja ohne Adapter drann ist kann es daran nicht liegen.

Vielleicht mal das interne chip kommende vga signal in bios abschalten .

Das er Dunkel wird sagt schon 2 dinge aus 1 . du hast im erweitern Bereich bei nvidea noch nicht auf mehrere Anzeigen umgeschaltet.

Aber 2. irgendwas ähnliches ist aktiv , vielleicht von Intel

Erklärung...
-gk 4 Anschlüsse :Bootet mit jeden Port ,wenn nur einen Monitor aktiv dran ist .

- sind 2,3,4 dran ist meistens irgendein dvi Port der Master Boot Anschluss ->> z.b bootet jetzt der rechte Moni anstand der in der Mitte .

soweit das Welcome von Windows kommt schaltet er dort auf den in Windows bei Nvidea eingestellten Primär Monitor .( der logisch in der Mitte) Der andere Moni würde sich dann deaktivieren oder soweit Mehranzeigen bei NV aktiviert wurde in den Modus ... gespiegelt oder erweiterter Desktop umschalten und alle anderen zusätzlich aus sleep Modus erwecken.

Zuletzt bearbeitet:
@dayworker123 Wie komme ich denn in den erweiterten Bereich von Nvidia?

Nv systemsteuerung --> mehrere Anzeigen einrichten

anschalten , erweitere Desktop

mehrere anzeigen.PNG So sieht das bei mir aus, finde nur keinen Punkt wie ich etwas aktivieren könnte.

der bleibt auch bei Windows an und mit denn bootest die Karte auch nach den anschalten.

Dann schau mal ob irgendwo ein intel zeug installiert ist .
Der ist ja nicht mal als primär gekennzeichnet .

Und du bist sicher das die anderen kabel an der GK karte hängen und nicht am Board

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade nicht mehr ganz mit. Das ist der Hauptbildschirm. Aber der Rest wird halt dort auch nicht angezeigt.

schau mal in systemsteuerung -> geräte manager --> grafikkarte ---> ob da noch Intel drin ist

was ist der rest..................................................! = Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein dort wird nur die GTX 960 angezeigt.

Mit dem Rest meinte ich, die anderen Angeschlossenen Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann noch den tip kannst wo du das bild gemacht hast den Monitor mit rechte maus taste als primär montor auswählen .

ansonsten sind entweder die Kabel oder die gk fehlerhaft ansonsten windows 10 Dreck.....

Aber irgendwie tippe ich drauf das da noch ein Bildausgabe Controller in windows aktiv ist , ansonsten verstehe ich nicht warum er nur ein Moni dir anzeigt.
Ergänzung ()

doch danach ist der Bildschirm wieder Schwarz und schaltet sich in den Stand-by Modus.

haste nicht gesagt das der sich nach windows wieder deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Monitor nicht als Primären Monitor auswählen...

Vielleicht noch wer eine andere Idee?

mit der rechten maus taste haste versucht?

in mehrere anzeigen einrichten ist Satz den man anklicken kann "meine anzeigen werden nicht richtig angezeigt" mal drauf geklickt .

Zuletzt bearbeitet:
Boxton schrieb:
Ja, dort steht nur "Identifizieren" .

ja weil der mehrere bildschirm modus nicht aktiv ist --> und das wiederum weil er kein weiteren Monitore und tv/s findet was das eigentlich Problem da stellt.

Live Linux Booten (z.b. ein aktuelles Ubuntu vom USB-Stick): Erkennt das auch keine Bildschirme: Hardware-Problem.
Erkennt das die Bildschirme, hast Du ein Windows/Treiber-Problem.

Die 960er kann ohne Probleme vier Monitore gleichzeitig betreiben.

es werden ja sogar gar keine anderen angezeigt , und dann schrieb mal das sogar der boot Bildschirm ausgeht .
Aber wie er dann in windows sieht , weiß ich bisher auch nicht

Zurück
Oben