Grafikkarte erkennt nur 2 Monitore.

josh2310_

Newbie
Hallo, und zwar erkennt meine Grafikkarte immer nur zwei Monitore, dabei ist egal welches Kabel ich verwende und welche Buchse ich verwende. Es werden immer nur zwei Monitore erkannt. Habe die Kabel untereinander schon gewechselt und auch in den Windows Einstellungen auf erkennen gedrückt. Außerdem noch die neusten Treiber installiert.
Möchte 3 Monitore anschließen!
Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1080

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich nur 2 Monitore? Da du nicht angibst, wieviele du besitzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Baal Netbeck, Skudrinka und 2 andere
Ich habe ein Problem mit...

Aufzählen.

Welche Grafikkarte
Welche Monitore
Wie werden die Monitore angeklemmt
Welche Kabel werden verwendet

So genau wie möglich, damit wir überhaupt ne Möglichkeit zur Ferndiagnose haben. Wir können Dir leider nicht über die Schulter schauen.

Grundsätzlich kann eine Pascal 4 Monitore gleichzeitig betreiben.

@HisN Also, zwei mal nen AOC Monitor, genauen Modellnamen kenne ich nicht.
Dazu nen Acer Monitor.
Egal ob ich DisplayPort oder HDMI verwende, erkannt werden immer nur max. zwei Monitore.
Kabel alle mal durchgetauscht und auch in die verschiedenen Buchsen gesteckt. Je nach dem in welcher Reihenfolge ich die Monitore einstecke werden sie erkannt. Also wenn ich die drei Monitore verbunden habe, einen rausziehe, der schon erkannt ist, wird danach der dritte der vorher nicht erkannt wurde, erkannt.
Ich hoffe damit versteht ihr genauer mein Problem.
Grafikarte ist natürlich die GTX 1080 und nicht "GTX 1080w" (Tippfehler).

josh2310_ schrieb:
genauen Modellnamen kenne ich nicht.
Dafür gibt es an jedem Monitor Typenschilder, die man nur abzulesen braucht.
Monitor Typenschild.png
Schönen Abend noch!

josh2310_ schrieb:
erkannt werden immer nur max. zwei Monitore.

Was wird dann auf denen angezeigt? Was hast du in der Systemsteuerung dazu eingestellt? Hast du in der Systemsteuerung angegeben den Desktop zu erweitern oder zu duplizieren? Welche Ausgänge hat deine Grafikkarte alle? Und jeder einzelne Ausgang der Karte und jedes einzelne Kabel funktionieren an sich?

Verwendest du immer die drei gleichen Buchsen an der Karte für die verschiedenen Monitore?

Von welchem Hersteller hast du die Karte und wie ist deren genaue Bezeichnung? Was sagt deren Handbuch zu deinem Vorhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Dafür gibt es an jedem Monitor Typenschilder, die man nur abzulesen braucht.
Anhang anzeigen 1553650
Schönen Abend noch!
Der Acer ist ein acer ET241Y, die beiden AOC sind C24G1
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Was wird dann auf denen angezeigt? Was hast du in der Systemsteuerung dazu eingestellt? Hast du in der Systemsteuerung angegeben den Desktop zu erweitern oder zu duplizieren? Welche Ausgänge hat deine Grafikkarte alle? Und jeder einzelne Ausgang der Karte und jedes einzelne Kabel funktionieren an sich?

Verwendest du immer die drei gleichen Buchsen an der Karte für die verschiedenen Monitore?

Von welchem Hersteller hast du die Karte und wie ist deren genaue Bezeichnung? Was sagt deren Handbuch zu deinem Vorhaben?
Die Graka hat 3x DisplayPort und einmal HDMI 2.0, dazu noch nen DVI Anschluss.
Es ist die Palit GTX 1080 Gamerock.
An sich funktioniert jedes Kabel und auch jede Buchse. Habe sie ja alle mal durchprobiert, es werden aber immer nur zwei Monitore erkannt. Der dritte Monitor zeigt dann „kein Signal“. Eingangssignal auf automatisch… Desktop ist auf erweitern. Erkennt aber wie gesagt nur zwei Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben