Grafikkarte für 1680*1050

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie ihr in meiner Signatur erkennen könnt fehlt mir nun eine aktuelle Grafikkarte. Da ich nur in Auflösungen von 1680*1050 zocken werde und max. 150 € für eine neue ausgeben kann, würde ich mich über Empfehlungen von Euch sehr freuen! Wie würdet ihr entscheiden? Sollte ich noch warten und sparen?

Vielen Dank!

7850

Ist die schnellste Karte in dem Budget.
Stellt sich aber auch noch die Frage was du eigentlich genau spielst?

Bei 1680x1050 dürfte sie im Grunde für fast alle Spiele ausreichen. Nur bei Crysis 3 auf höchsten Einstellungen könnte es etwas eng werden:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo nimm die Radeon HD 7850, bis 150 Euro das beste was du bekommen kannst.

Ich hole mir bald die HD 7870.

@Sweepi: du mußt nicht überall dieses stromfressende Monster "empfehlen", zumal hier ziemlich unangebracht :(

Mit einer 7850 ist TO sehr gut aufgestellt, max. eine "normale" 7870

frainer schrieb:
@Sweepi: du mußt nicht überall dieses stromfressende Monster "empfehlen", zumal hier ziemlich unangebracht :(

Wieso? Verbraucht die mehr als eine normale HD 7870?

Nimm ruhig die HD7850! Passt in deinen Preisrahmen und ist in dervon dir angegebenen Auflösung für alles schnell genug.

XT macht nur Sinn, wenn man ordentlich an der Taktschrauben drehen will ... und JA, dann braucht sie wesentlich mehr

frainer schrieb:
XT macht nur Sinn, wenn man ordentlich an der Taktschrauben drehen will ... und JA, dann braucht sie wesentlich mehr

Ach das ist ja der Tahiti LE, ganz vergessen. Dumme Bezeichnung, dachte das XT wäre eine interne vom Hersteller.

frainer schrieb:

Stimmt ich sollte random überall was anderes empfehlen bei gleichen Budget.
"stromfressendes Monster" Sehr hilfreich, diese Sachlichkeit. Ich gehe davon aus, der TE ist des Lesens mächtig, daher der Link zum Test.

Wenn du dich ein wenig mit übertakten und undervolting beschäftigen willst ist die Grafikkarte von Sweepi ein guter Vorschlag. Das mit dem Stromverbrauch muss man differenziert sehen, kommt auf die Auslastung in Spielen an und wieviel du spielst. Meiner Meinung ist das ziemlich egal, du wirst dafür länger Freude an der Karte haben weil sei ganz einfach schneller ist. Außerdem ist der Idle Verbrauch genauso niedrig wie bei den anderen Karten, also halb so wild ;)

Kraligor schrieb:
Hier sind es nicht einmal 25%: http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_650_Ti_Direct_Cu_II/28.html

Und natürlich ist sie zum Spielen geeignet. Wozu sonst 610, 620, 630, 640, 645 und 650?

Schön das du eine andere Seite hast, ich setzte da doch lieber auf Computerbase. Für Ego-Shooter ist alles unter 60 fps nicht spielbar, würde deshalb auch immer min. eine Radeon HD 7870 kaufen. Die anderen Graffikarten sind eben Einsteigermüll, natürlich nicht zum spielen gemacht, bzw. für sehr alte Spiele über 6-7 Jahre.

@Kraligor
die Daten sind was aelter ;) (10/2012)

Zurück
Oben