Grafikkarte für 250€ gesucht

Nivox

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für 250€.

Zur Zeit habe ich eine HD 6870 verbaut, die nicht mehr so ganz richtig läuft.

Wenn möglich würde ich gerne bei AMD/ATI bleiben.

Gespielt werden eigentlich so gut wie alle aktuellen Games, von daher sollte die neue GraKa auch einige Jahre halten.

Mein sys:
Intel i5 2500k
Corsair xms3 8Gb
Gigabyte GA-Z68AP-D3
Sapphire HD 6870
500w OCZ NT
Intel SSD 240 GB
WD 2TB HDD

Bei 250€ wäre eine r9 280x ideal, jetzt wäre dann nur noch die Frage welches Modell, dafür kannst du dich beispielsweise auf Computerbase einlesen, die haben viele Partnermodelle getestet. :)

Und falls auch Interesse an Nvidia besteht, in dem Preisbereich findet sich die gtx 770, beide Karten haben ihre Pros und Contras, nehmen sich aber letztendlich nicht viel^^

msi 280x twin frozr

Das mit der R9 280x hört sich schon mal gut an.
Was hat die Sapphire vaporx denn für einen Vorteil gegenüber den anderen Modellen?

Sehr Kühl und Leise.

Aber Länge beachten, die ist fast 31cm lang und passt nicht in jedes Gehäuse. ;)

Schaue aber mal nach, welche maximale Grafikkartenlänge in dein Gehäuse passt.
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC ist knapp über 30 cm eine, wenn nicht die längste R9 280X Karte.
Ebenfalls hat diese Karte 2*8Pin Anschlüsse für die Stromversorgung, während andere Modelle mit 1*8Pin+6Pin auskommen, (siehe dein Netzteil?).

Nein, die MSI ist nicht sehr kühl und leise.
Sie ist entweder leise und sehr heiß oder kühl und sehr laut
http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-r9-280x-third-party-round-up,3655-5.html

Ich würde die PowerColor 280X empfehlen.
Sie ist tatsächlich leise und kühl und wird von den meisten Leuten als positiv aufgenommen.

Eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC ist zwar schneller aber auch deutlich teuer.
Da sie noch ins Budget passt, wäre das zwar eine Option, aber P/L nicht die beste.

Zuletzt bearbeitet:
280x his iceq x2 oder asus dc2 top

ansonsten könnten auch die 280-er interessant sind (180-200€)

Also von der Länge her würde es gehen, das NT hat 2x 6 pin und einer davon ist auf 8pin erweiterbar.
Ich sag mal so das es jetz nich unbedingt diese sein muss, da meine lüfter im gehäuse eh nich so leise sind.

Am besten ist, wenn ihr mir Modelle vorschlägt, mit Grund warum genau dieses modell und nicht ein anderes.

Die rede war von der vapor :-D

Das ocz modxstream habe ich.
Achso, habe grad in anderen themen gelesen das einige sogar bei nt unter 500w meinen das es ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Davon war die Rede.

Und von meiner Seite her dann auch die Vapor.

Grund - nach der Toxic - auch von Sapphire - mMn die Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du von mir eine 3 Monate alte Radeon 290 im sehr leisen Custom Design ;-)
Falls Interesse, bitte PN.

Ansonsten eine neue 280X. Aber aufs Model achten. Gibt zu viele mit Lüftern, die nicht lange halten.

Nachtrag: Nicht falsch verstehen, die 290 ist eine sehr gute Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben