Grafikkarte für 3 Monitore gleichzeitig

Bert

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
429
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte mit der ich 3 Monitore zu gleich benutzen kann. Die Karte soll so günstig wie möglich sein.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede AMD ab der 5er-Serie, jede Nvidia mit Keppler-Chip.
Auf die Anschlüsse bei AMD achten, der 3. Monitor MUSS DP sein, oder Du MUSST einen aktiven Adapter verwenden. Bei NV ist es egal. Keppler kann alle Anschlüsse der Karte gleichzeitig bedienen.
3 Monitore mit VGA-Anschluss ... das wird lustig.
Wie üblich .. immer schön wenig erzählen, damit die Antworten "besser" werden.
Nebenbei können fast alle aktuellen CPUs über das Mainboard schon 2 Monitore betreiben. Geht das bei Dir? Dann brauchst Du nur noch eine ganz normale Graka die einen weiteren Monitor versorgt. Dann würde es noch preiswerter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen DP und aktiver Adapter. Genau dafür gibt es die Flex Karten. Wie sie oben von mir verlinkt ist.
 
Gut das wir das auseinanderklamüsern^^

Die Sufu hätte das auch geschafft :-)
 
@BlubbsDE Vielen Dank für die Hilfe.

Weitere Infos:

Ich habe einen älteren Intel OEM Client mit einem PCIe x16 Slot. Wird dieser verwendet, schaltet sich die OnBoard Grafik ab.

Es müssen Übersichten auf drei Monitor angezeigt werden. Aktuell habe ich eine ATI X300 PCIe und eine ATI Radeon 7000 PCI in dem Client. Die PCI Karte möchte unter Windows 7 nicht laufen. Aktuell läuft der Client mit Windows XP.


Daher möchte ich eine PCIe Karte, welche drei Monitore zu gleich ansteuern kann, verwenden.

Vielen Dank,
Bert
Ergänzung ()

@HisN

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Hilfe. Das hilft mir sehr weiter.
 
Willst Du uns nicht einfach noch schnell erzählen wie der Rest aussieht?
Hast Du eine Onboard-Graka? Wie heißt das Mainboard? Willst Du die Onboard-Graka betreiben?
Was hast Du für Monitore, bzw. wie sehen Deine Kabel aus?
Was muss die Graka an diesen 3 Monitoren leisten, um einschätzen zu können wie preisbillig sie sein darf?
Was ist mit Deiner 6990, die dürfte doch gar keine Probleme haben so viele Monitore zu stemmen?

Wenn Du das alles Beantwortest, dann werden auch unsere Antworten besser.
 
Vielen Dank BlubbsDE,

ich habe die Karte (Sapphire Radeon HD 6450 FleX) gekauft und sie läuft super mit 3 Displays. :-)
 
Zurück
Oben