Grafikkarte für 350w Netzteil

scip92

Cadet 1st Year
Hallo guten morgen,

Ich brauch eine neue Grafikkarte für ~100€.
Mein System:

Prozessor: II X3 445 3,10 Ghz
Mainboard: Asrock M3N78AD
Ram: 4 GB
Netzteil: Be quiet pure Power 350w

Könnt ihr mir da irgeine Grafikkarte empfehlen, die auch keine Probleme mit dem Netzteil macht, ich betreibe einen 22" Bildschirm mit 1680x1050 und einen 19" mit 1280x1024, dh es wäre mir sehr wichtig dvi und vga Anschluss zu haben(oder 2x dvi). Es war mir zudem nie so wichtig Spiele auf ultra Einstellungen spielen zu können, solange ich sie spielen kann und nicht gleich im nächsten Jahr wieder aufrüsten muss.
Ich hatte diese hier gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-550-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Viele Dank schon mal im Voraus,

Max

Wenn du da noch nen Zehner drauf legst, wärst du bei einer Radeon HD 6850, von der du denke ich zumindest, mehr und länger was haben solltest...

EDIT: Stimmt, die 6870 ist auch ein Preisknaller, aber halt deutlicher über den 100€.
Die Karte, die rbb74 vorgeschlagen hat, würde ich aber auch nehmen, wenn es preislich für dich noch ok ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Suche nach einer sparsamen Karte um 100 Euro kommt man kaum an der HD7770 vorbei.

Es liegt preislich noch im Rahmen, ich habe eigentlich nur Angst mein NT zu überlasten, hab gerade nachgeguckt. Ich habe einen PCI-E1 Stecker am NT bei Bedarf mit 6/8 Pins

ja würde auch 7770 sagen da sie sehr wenig strom verbraucht und auch zu deiner hardware past. mit der kannst du jedes game mit medium/high zocken;)

Ne gebrauchte 5770 bzw. 6770 (baugleich) wäre auch noch ne Option, die Leistung einer 68x0 wird die CPU wohl in vielen Fällen nicht ausnutzen können.

Alles klar, vielen vielen Dank. Super schnelle Hilfe, wird dann wohl die 5770 oder 6770.

Viel weniger als ne 6870/50 verbraucht die auch nicht, aber ist auch keine schlechte Karte in der Preisklasse...

Aber ich zitiere hier mal den Computerbase-Test der 7770:
"Schlussendlich weiß vor allem die Radeon HD 7770 zu gefallen. Die Karte kommt zwar nicht an die Radeon HD 6850 heran..."
Mit den 68XXern bekommst du auf jeden Fall doch noch ein bisschen mehr Leistung als mit der 7770.

Das Problem der Radeon 7770 ist nachwievor das eher schlechte Preis-Leistungsverhältnis (ab 109,- Euro). Für dasselbe Geld gibt es halt z.B. schon die PowerColor Radeon HD 6850, die auch ganz gute Bewertungen bekommen hat. Die 6870 halte ich für etwas übertrieben, da der TE auch gar kein BQ-Freak ist. Desweiteren müsste man auch schauen, ob die Ampere-Leistung vom Netzteil für die 6870 ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wenn schon Nvidia 550 GTX dann eine OC .
Die EVGA Superclock kostet 99 € und ist 10 % schneller als die Normalgetaktete .
Da ist sie an der HD 7770 schon ganz nah dran .
Die HD 6870 wäre für das NT meiner meinung nach schon knapp .

Desweiteren müsste man auch schauen, ob die Ampere-Leistung vom Netzteil für die 6870 ausreichend ist.

Ich möchte ja nicht klugscheissern, aber was bitte soll Ampere-Leistung sein???

Leistung ist das Produkt aus Strom und Spannung.

Also ich würde mal sagen die HD 7770 wäre eine gute Wahl.

Manche Hd 7770 machen 1200/1300 GPU/Memory mit, was in etwa so stark ist wie eine Hd 6870.

Gruß M4P.

kann mich nur den leuten anschliessen, würde auch eher zur 6850 greifen - mit 114€ machst du da sicher nichts falsch

Zurück
Oben