Grafikkarte für 350W Netzteil

Thommy-Torpedo schrieb:
Mein System aus der Sig zieht unter Last 170W(ohne Peripherie),mal so nebenbei und das l8 hat immerhin eine 80 Plus Bronze Zertifizierung.
Thommy-Torpedo schrieb:
Gut genauer Furmark,Benchmarks und beim spielen, die Bauerndefinition von Last halt.
Gemessen mit einem PM 231 E, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
1)
80Plus Bronze sagt rein gar nichts über die qualität des NTs aus. das L8 ist technisch arg angestaubt.

2)
bei 170W für ein system mit nem 8700 und ner 1080 langweilt sich die hardware. ne 1080 alleine zieht unter volllast ~180-200W. die CPU weitere ~70W, für den rest kann man ~20W rechnen. schwankt natürlich je nach game etwas.


Ghorux schrieb:
Edit: also würde es auf ne RX580 oder GTX1060 hinauslaufen und eventuell neues NT?
ne 1060 könnte man mit viel wohlwollen auch ohne neues NT machen. empfehlen werde ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX 580 und ein Be Quiet Pure Power 10 400W oder GTX 1070 und Pure Power 500W.

Bei der RX580 würde ich erstmal mit dem vorhandenen Netzteil testen.
 
Also mein PC (siehe Signatur) zieht
im Heaven Benchmark 250-275W von der Dose.
Warum man eine RX580 empfiehlt obwohl die mehr Strom braucht wie
eine 1070 mit 1x 8Pin ist mir schleierhaft.
MfG.
Lord-Nirox
 
Habe etwas hin und her überlegt und habe mir ein neues NT rausgesucht das erstmal reichen sollte.
Jetzt überlege ich ob es eine 1070ti, RX 580 oder RX Vega 64 werden soll.
Die kommenden nvidia karten werden mir zu teuer sein und ich möchte bis Oktober kaufen.

Tips oder erfahrungsberichte?
Danke
 
@ TE:
warum zum henker ausgerechnet dieses NT? kann man bis ~500W nehmen, darüber wird es zu billig. das ist einstiegsklasse, mehr nicht.
 
Hatte für die rx vega 64 ne empfehlung gelesen bzgl. 850W und es ist modular.
Wenn 500W auch reichen dann auch gerne das
 
@ TE:
850W sind (in den meisten fällen) selbst für ne Vega 64 übertrieben und vor allem sollte man da was deutlich hochwertigeres nehmen.

außerdem sollte es doch ne 1080 werden?
Ghorux schrieb:
Ansonsten peile ich jetzt ein neues NT, gtx 1080, 8GB mehr ram und evtl ne ssd an
 
Dachte die Vega ist neuer und technisch vielleicht auf nem besseren stand als 1080.
Wenn das quatsch ist würden 500W mit evtl 80+ gold zertifizierung für ne 1080 reichen nehme ich an?
Die 1080 ist ja doch nen ticken günstiger
 
@ TE:
anstatt nur zu denken könnte man ja auch tests lesen;)

mit nem guten 550W-NT ist man für die meisten systeme auf der sicheren seite. für ne Vega 64 würde ich allerdings nicht unter 650W einsteigen.
 
Ok hab mir ein paar tests und benchmarks durchgelesen

Das ist mein aktueller Warenkorb mit 144hz monitor der mir auch schmackhaft gemacht wurde
 
@ TE:
und da dann bitte beide PCIe-kabelstränge verwenden um die last auf die 12V-rails aufzuteilen. wenn du jetzt dreistellige fps erreichen willst wird dein alter i5 ordentlich ins schwitzen kommen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und da dann bitte beide PCIe-kabelstränge verwenden um die last auf die 12V-rails aufzuteilen. wenn du jetzt dreistellige fps erreichen willst wird dein alter i5 ordentlich ins schwitzen kommen.
Roger

CPU, Mainboard und Ram werd ich wohl im nächsten Jahr nachrüsten :)
 
Ghorux schrieb:
Das ist mein aktueller Warenkorb mit 144hz monitor der mir auch schmackhaft gemacht wurde

Sollte so passen (wenn du auf @Deathangel008 hörst), aber warum du nun 520€ für eine Graka statt der angepeilten 250-300€ ausgeben willst erschließt sich mir nicht ganz.

Ghorux schrieb:
CPU, Mainboard und Ram werd ich wohl im nächsten Jahr nachrüsten :)

Wird auch nötig sein um die volle Power der Grafikkarte entfalten zu können.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Graka. ^^
 
Erschließt sich mir auch nicht ganz, als ich mit der RX 580 geliebäugelt hab, welche für aktuelle games reichen sollte, ist mir die Vega 64 ins auge gefallen und schon war sie im korb
 
Zurück
Oben