Grafikkarte für 350W Netzteil

Ghorux

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
30
Moin Leute,

Wie die überschrift sagt suche ich eine Grafikkarte für ein 350W Netzteil und ersatz für meine GTX 1050 Ti.

Benutzte Hardware:
i5-3570k nicht übertaktet
GTX 1050Ti
8GB DDR3
1 TB Festplatte
350W Netzteil von be quiet
Mainboard weiß ich grad nicht genau bin nicht zu hause

Auflösung ist 1920x1080

Anwendungsbereich Hauptsächlich spiele wie The Witcher 3, Dark Souls 3, Final Fantasy 14, Fallout 4 und was dieses und nächstes Jahr so auf den Markt kommt.

Ich hab wenig Lust mir ein neues Netzteil zu kaufen und zu verbauen, bin für jeden Rat dankbar.
 
Ghorux schrieb:
350W Netzteil von be quiet

Was jetzt aber nicht bedeutet das es ein anständiges Netzteil ist nur weil BeQuiet darauf steht.
Zudem kann es auch ein sehr altes sein und für die über mir genannte GTX1070 einfach eine Nummer zu
"schwach/ungeeignet" .
 
An das Netzteil würde ich nix stärkeres als ne 1050TI hängen, wenn du dir ne GPU ala GTX1070 oder so leisten willst muss doch auch ein vernünftiges Netzteil für 50€ drin sein oder nicht ?!

Budget? Anforderungen?
 
Das L8 350W hat einen 6+2 PCI-E Stecker.
Eine 1070 o.Ä. mit 1x 8 Pin sollte laufen.
Aber mal so nebenbei..
350€+ für eine Graka und keine 50-60€ übrig für ein gutes Netzteil ?
MfG.
Lord-Nirox
 
dem netzteil würde ich persönlich nicht mehr als eine 1050ti zumuten.
zu beachten, es hat nur eine pcie 6/8pin stecker.
 
Also für ne GTX1070 wird das ganze schon echt knapp. Mir persönlich zu knapp. Das maximale der Gefühle wäre für mich ne GTX1060. Ich würde von ner 1050ti nicht auf ne 1060 aufrüsten zumal die neune NV Grakas bald kommen. Das alles sollte auch auf ner GTX1050ti laufen. Mein Tipp versuch mal den VRAM der 1050er zu OCn das kann nochmal nen kleinen schub geben.
 
Budget für ne karte wären so 250-300 euro, neues netzteil wenn zwingend erforderlich wär da auch noch drin, hab nur keine lust zu basteln aber wird schon.

Die spiele laufen auch gut, nur witcher 3 ruckelt etwas.
Hab mir letztes jahr die 1050 ti besorgt und meine hd 7950 abgelöst
Dachte vielleicht wär noch ein upgrade drin
 
Mein System aus der Sig zieht unter Last 170W(ohne Peripherie),mal so nebenbei und das l8 hat immerhin eine 80 Plus Bronze Zertifizierung.
 
smuper schrieb:
Das ist doch Blödsinn ... definiere Last.
Gut genauer Furmark,Benchmarks und beim spielen, die Bauerndefinition von Last halt.
Gemessen mit einem PM 231 E, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Nickel schrieb:
.. oder Artefakte bis zu defekten VRam.

Wenn man das VRAM OC in vernünftigen Größen hält passiert da garnichts und nen paar 100 MHz können schon deutlich was bringen da wir ja leider mit dem kleinen 128 Bit Speicherinterface leben müssen. Wenn man sich immer an alles halten würde was die Hersteller so empfehlen bräcuhten wir auch für ne GTX1070 mindestens nen 700W NT.

Vor ner RX580 würde ich aus dem selben Grund abraten wie bei der GTX1070. NT wäre mir zu klein dafür. 400-450W sollten es meiner Meinung nach für ne GTX1070 oder RX580 schon sein damit man noch ne kleine reserve zur maximalen Last des NT hat.
 
Zurück
Oben