Grafikkarte für älteren i3 2120 gesucht

Rubert

Banned
Ist ein noname 450 Watt Netzteil mit 6-pin Anschluss verbaut. Was wäre so um die 20 Euro das Beste, was ich da mit HDMI Ausgang Reinpacken könnte? Eine 550 Ti?

Preise unter 100 Euro schwanken sehr stark.

Die kleinsten Karten sind meistens in einer schlechteren Fertigung wie die restlichen Karten und brauchen meist im IDLE mehr Strom.

Willi-Fi schrieb:
Die kleinsten Karten sind meistens in einer schlechteren Fertigung wie die restlichen Karten und brauchen meist im IDLE mehr Strom.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Rebrands natürlich ausgenommen die sind dann meistens hinterher.

Die kleinen kommen teils ohne extra Stromstecker aus einige können sogar passiv gekühlt werden. Auch werden sie in gleicher Generation im selben Fertigunsverfahren hergestellt. Die brauchen schon unter Last wenig und im Idle sicher auch nicht mehr wie die grösseren Geschwister.

Lawnmower schrieb:
Für welchen Zweck? Office und Internet? Geforce GT 710 reicht. https://geizhals.de/?fs=gt+710&hloc=at&hloc=de&in=
4K Videoplayback nötig? Geforce GT 1030.
Achso sorry, waren echt zu wenig Infos. Also ist ein normales Gehäuse, daher kein low profile und Einsatzzweck ist neben dem Tv zum Zocken älterer Spiele um die 1998-2012 sowie Nintendo-Emulation. 4k ist nicht nötig.
Der ganze Rechner mit Windows 10 hat mich nur 20 gekostet, daher wären so 25 Euro meine Schmerzgrenze. Ist halt nur just for fun und wird auch eher selten genutzt werden.

Dark-Silent schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht. Rebrands natürlich ausgenommen die sind dann meistens hinterher.

Die kleinen kommen teils ohne extra Stromstecker aus einige können sogar passiv gekühlt werden. Auch werden sie in gleicher Generation im selben Fertigunsverfahren hergestellt. Die brauchen schon unter Last wenig und im Idle sicher auch nicht mehr wie die grösseren Geschwister.

Der Stromstecker sagt nichts über den Stromverbrauch aus, sondern dient bei den kleinen Karten der sicheren, stabilen Stromversorgung.

Die kleinste Karte in 12nm ist die Turing 1650 oder die 7nm Navi 5500. Beide zu teuer für Office. Kein Hersteller bietet für 20 Euro eine Office Karte mit neuster Technik an. Die 730 von Nvidia ist wohl noch die Ersatzkarte, aber in 12nm. Bei den Herstellungskosten wird es bestimmt keine 20 Euro Office Karte geben. Richtig effizient ist vermutlich die iGPU der Intel CPUs oder zB. ein Athlon 200G.

Ich habe hier wohl laut der Aufschrift gerade eine 580 bekommen. Die wird wohl auf Ebay für 30 Euro gehandelt. Nur müßte man wissen wie die Karte mit Youtube läuft und welche neuen Funktionen fehlen. Bei 250 Watt hat sie auch einen 8pin Stecker bzw. Adapter. Ich würde sie mir nicht als Office Karte einbauen wollen. Der optimalste Weg läuft wohl nur über die IGPU oder APU.

Zurück
Oben