• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für Älteres System gesucht

19illo82

Newbie
Hallo Community,

ich bräuchte eure hilfe.
Mein PC hat den Geist Aufgegeben und Ich habe jetzt den alten PC von mein Bruder, leider hat der keine Grafikkarte mehr.

Für was Ich den PC gebrauche:

ca. 70% Video / Grafikbearbeitung (Photoshop / Gimp / Magix)
Soweit okay, bis auf Magix: (Bildbearbeitung dauert lange & manchmal nervig / Tonbearbeitung nicht möglich (friert immer ein)

ca. 30% Spiele (Quer Beet Manager Spiele, bissel Baller Games, Online 3D Rollenspiele)
(Da brauch Ich nicht viel zu sagen :lol: )

Mein System:

Win 7 - 64 Bit
CPU - AMD Athlon II X4 630 2.80 GHz AM3 2MB 95W
MB - Asus M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX
RAM - DDR3 3x2048MB Kit Mushkin EM3-10666 1333MHz CL9
Netzteil - Cougar Power 400W ATX 2.3
1 Laufwerk & 2 Festplatten (Win7 & rest)

Preis: hmm schwer, weis nichtmal in welcher Kategorie Ich mich da Bewege. Ich vermute mal die richtung?
http://www.ebay.de/itm/Sapphire-ATI-Radeon-HD-4850-512-MB-GDDR-3-Grafikkarte-/161197603704?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item2588203b78

50 - 100 € ?!?

Hoffe Ich habe nichts vergessen.

Ahh doch, Ich hab am Monitor den alten Anschluss "Name vergessen" nicht diesen DVI Stecker.

Nun brauch Ich irgend eine passende Grafikkarte und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mir würde auch schon eine Gebrauchte aus der Bucht reichen, nur bin Ich ratlos Überfordert, mit den ganzen Zahlen.

Vielen Dank und Gruß 19illo82

Der PC deines Bruders ist noch richtig gut!
Die gebrauchte Karte passt, ist aber zu schwach für neuere Spiele!
Die Hd 7770 oder noch besser, die HD 7790 sind Heute minimum und wären mein heißer Tipp für das System.

Wenn zu "Stemmen" die HD 7790!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank =Sylvester=,

habe mir natürlich beide Karten angesehen und mir Berichte in Google durchgelesen (Videos geschaut).
Allein bei den zwei Karten dauerte das schon ;)

Nachdem Ich mich Informierte, war mir klar das Ich mich für die HD 7790 er Entscheide.

Gemacht, getan, Bestellt... leider hatte das System ein Error und meine Lieferadresse kamm nicht an
und Ich hab leider erst zu spät im Email Fach geschaut und meine Anschrift nachgereicht.

Gestern kamm endlich die Karte "XFX Radeon HD 7790" an, direkt gleich Eingebaut & getestet.
Ich kann nur sagen:

Ein glück das Ich mich Erkundigte, Ich hätte sonst eine Leistungsschwachere Karte gekauft.
Hätte echt nicht mit gerechnet, das es mit der Grafikkarte so gut läuft.

Ich kann nur sagen Top Tip und Beratung... Vielen Dank

Gruß 19illo82

Zurück
Oben