Tyran91
Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte da meine aktuelle zu laut ist. Ich hab trotz undervolting und Lüfterkurve anpassen ständig die Grafikkartenlüfter auf 100% wenn ich zocke egal welche Grafikeinstellungen. Mir gehts nicht darum High End zu zocken da ich nurnoch Abends mal 2-4 Stunden spiele aber ich würde schon gerne ein leises System bevorzugen. Mein Budget gibt nicht viel her deshalb würde ich gebraucht bevorzugen. Ich hab leider nicht viel Ahnung welche Modelle hier infrage kommen deshalb wende ich mich an euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300euro, max 350€. Deshalb denke ich wird gebraucht sinnvoller sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Eventuell wenn ich mir ein 3D Drucker zulege Cura oder ähnliches zum Slicen und eventuell ein kostenloses CAD Programm hab aber keins ins Auge gefasst. Sollte auch erstmal keine Rolle spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell diese beiden
Acer XF0 XF270HUA
hp-x27q
Bin aber am überlegen diese gegen zwei 24 Zoll Monitore auszutauschen da beide Monitore schon echt viel Platz am Schreibtisch wegnehmen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gerne ein leises Modell oder eine wo eine Wasserkühlung möglich ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch warten.
Danke für eure Hilfe
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte da meine aktuelle zu laut ist. Ich hab trotz undervolting und Lüfterkurve anpassen ständig die Grafikkartenlüfter auf 100% wenn ich zocke egal welche Grafikeinstellungen. Mir gehts nicht darum High End zu zocken da ich nurnoch Abends mal 2-4 Stunden spiele aber ich würde schon gerne ein leises System bevorzugen. Mein Budget gibt nicht viel her deshalb würde ich gebraucht bevorzugen. Ich hab leider nicht viel Ahnung welche Modelle hier infrage kommen deshalb wende ich mich an euch.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300euro, max 350€. Deshalb denke ich wird gebraucht sinnvoller sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Forza Horizon 5, Grounded, Dead by Daylight
- Welche Auflösung? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen wären schön
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS wären schon mega aber Solang es Flüssig läuft bin ich zufrieden spiele ja keine Shooter.
Eventuell wenn ich mir ein 3D Drucker zulege Cura oder ähnliches zum Slicen und eventuell ein kostenloses CAD Programm hab aber keins ins Auge gefasst. Sollte auch erstmal keine Rolle spielen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell diese beiden
Acer XF0 XF270HUA
hp-x27q
Bin aber am überlegen diese gegen zwei 24 Zoll Monitore auszutauschen da beide Monitore schon echt viel Platz am Schreibtisch wegnehmen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 8700K geköpft und mit Flüssigmetal und AiO Arctic Liquid Freezer II 240
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):8GB Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Ghost Aktiv PCIe 3.0 x16
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular 80+ Platinum
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gerne ein leises Modell oder eine wo eine Wasserkühlung möglich ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch warten.
Danke für eure Hilfe