Grafikkarte für AMD A6-3650

Es ist nicht mein System! Der Kollege hat sich das Netzteil ohne mein Zutun gekauft. XFX 750 pro Core Edition heißt das Netzteil.

Den Link zu Driver Cleaner hatte ich meinem kollegen schon geschickt, benutzt hat er es auch schon. Ich weiß aber nicht ob er es in der von dir beschriebenen Vorgehensweise erledigt hat.

Thermik schließt du als Problem also aus?

@Hoschi87

Wenn dein Kollege mindestens 1x120mm vorn und 1x 120 hinten als Gehäuselüfter im Gehäuse verbaut hat dürfte es nicht an der Thermik liegen sodass die Karte zu warm wird! Schau mal nach wie warm die Karte unter Last wird! Wenn sie Unter 90 Grad ist, ist alles Okay!

Er hat vorne einen 80mm Lüfer, hinten jedoch keinen. Am Wochenende werde ich mal zu ihm fahren, ihm helfen und einen 120mm Lüfter hinten verbauen.

Diw Temp der Grafikkarte hat er glaube ich noch nicht gemessen.

@Hoschi87

Wenn du den Link anklickst wirst du sehen das das Netzteil bis zu 62 A auf der 12V schiene liefern kann! Das heist du kannst Grafikkarten dranhängen die bis zu 620W verbraúchen! Das ist schon enorm viel! Also da sind Reserven ohne Ende vorhanden! Eine High-End Grafikkarte ala GTX780 verbaucht unter last ca. 375W!! Die GTX 650 ti Boost schätzungsweise maximal 180-200W!!

Link:

http://www.overclockersclub.com/reviews/xfx_core_edition/3.htm
Ergänzung ()

Versuche bitte auch vorne einen 120mm zu verbauen!! Es sollte in der Regel immer mehr frischluft ins gehäuse kommen als das was Rausgeht!

Jetzt geht sein Rechner gar nicht mehr. Er hat ihn runtergefahren und nun geht er nicht mehr an. Morgen Nachmittag gucke ich mir das mal an. habt ihr eine Vermutung?

@Horschi87

Ohne irgendwelche Hinweise, ob es eine Fehlermeldung oder Bluescreens gab bzw. Rauchschwarden aus den Rechner kann man nur Spekulieren.

Also hinfahren, Frage was GENAU geschehen ist und in welcher Situation was Passiert ist oder geändert wurde und dann nochmal melden.

Mfg
Nox84

Der soll mal den Netzstecker Ziehen und mal eine Stunde warten. Netzstecker wieder rein und schauen ob sich etwas tut! --> Ansonsten musst erst hinfahren und schauen und dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben