• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für AMD Office-Rechner ohne IGP

Was sollen bitte bei einer Office Karte an Treiberupdates kommen ? das einzig wichtige ist das sie unter ihren Spezifikationen ihren Dienst tut und das sie vom Betriebssystem unterstützt wird. Interessiert mich doch nicht ob die Treiber jetzt 2,3 oder 5 Jahre alt sind, solang sie das macht was sie soll.

edit
und selbst wenn es in 5 Jahren keinen Treibersupport mehr geben sollte, wir reden hier von einer 30€ dGPU ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Dandelion
Ich hab das Gefühl du machst dir zuviele Gedanken über die Zukunft.
Man baut am besten ein Pc der jetzt und in den nächsten Jahren gut läuft, alles danach heißt es neukaufen oder aufrüsten. Nützt ja nix über die Zukunftsfähigkeit einer Grafikkarte zu reden. Darüber hinaus ist der Nutzen einer Grafikkarte im Office Pc wohl geben 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist jemandem in einen PC, der 5+ Jahre (eher 10 als 5) laufen wird, eine Grafikkarte zu verbauen, die mit ner relativ hohen Wahrscheinlichkeit in nem Jahr schon keine Treiberupdates mehr bekommt.
welche Treiberverbesserungen fuer den Office-Betrieb sollen denn so kommen? Es gibt hier so viele Leute, die nutzen Hardware aelter als 5 oder 10 Jahre nur fuer Office ohne Probleme. Ich denke das klappt bei dir auch. Und hey, notfalls baust du dann in 5 Jahren nochmal eine neue 50 Euro GPU ein - daran sollte es doch nicht scheitern, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich hab hier eine Sapphire pulse RX550 verbaut. Der Lüfter läuft erst ab bestimmten Temperaturen an. Im Officebetrieb wird die Karte eher nicht so warm.
Wäre durchaus eine Möglichkeit.
Oder eben auf Renoir warten.
 
Wie wärs mit einer nvidia gtx 1050 ti ? gibts um ca. 140 Euro.
Alternativ: AMG rx550 für knappe 100 Euro.

Oder ist das ein Geldproblem? Dann womöglich gebrauchten Rechner kaufen, der durchaus 5 Jahre oder älter sein kann. Wenn dort ein 4-kerner drinnen ist, dann reichts für reinen Office-Betrieb mehr als genug.

Hab selber einen 3770k-Rechner seit 2012 gehabt. Im reinen Office-Betrieb fadisiert sich der Rechner, nur fürs Spielen mit vielen FPS wars halt langsam Zeit, auf was Neues umzusteigen( was ich im Jänner auch gemacht habe).
 
Meine Glaskugel hat mir erzählt dass die kommenden Ryzen 4000 mit 8 Kernen / 16 Threads auch eine integrierte Grafik haben werden.

Ausserdem, bei nem OFFICE Rechner ist eigentlich schon ein 3400G total überdimensioniert. Was genau soll mit dem PC denn gemacht werden, dass man was stärkeres als nen 3400G für Officeaufgaben braucht ?!?
 
Zurück
Oben