Grafikkarte für Arbeitsplatz

Neqless

Ensign
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte für den Arbeitsplatz, da ich mit der zur Zeit installierten, nur sehr langsam Bilder auf Mobile.de abrufen kann (Beispielsweise). Aus der Händlerperspektive im Bestand, dauert es manchmal bis zu 5 Sekunden, wenn ich auf ein Bild klicke, es vollständig anzuzeigen. Budget wäre ca. bei 80€

Lieben Dank im Voraus
Edit: Habe an eine GT 1030 gedacht, würde das reichen?

Bildaufbau hat doch ausschließlich was mit deiner Internetleitung zu tun?! Oder wirkt mein Kaffee noch nicht?
Ne 2080ti baut ein Bild auf Mobile.de genauso schnell auf wie die integrierte iGPU eines Celeron.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Öcher Tivoli, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Also ich glaub jetzt nicht das die Grafikkarte daran schuld ist das ein Bild 5 sek bis zum Anzeigen brauch. Eher eine langsame Internetverbindung

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Dandelion schrieb:
Bildaufbau hat doch ausschließlich was mit deiner Internetleitung zu tun?! Oder wirkt mein Kaffee noch nicht?
Ne 2080ti baut ein Bild auf Mobile.de genauso schnell auf wie die integrierte iGPU eines Celeron.
An der Internetleitung liegt es definitiv nicht.. 100k Glasfaser per Lankabel sollte keine Probleme bei dem Thema machen

CPU + RAM Auslastung? Anderen Browser probiert?

Mich würde es auch sehr wundern, wenn es an der Grafikkarte liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Wie sind denn die Daten deines jetzigen Systems?

Es gibt diverse Faktoren..so brauchen alte Prozessoren mit geringem Cache zum Beispiel auch deutlich länger für den Aufbau einer Seite...

Vielleicht liefert Mobile.de die Daten nicht schnell genug. Selbst 10-15 Jahre alte PCs brauchen normal keine 5 sek für ein Bild

Neqless schrieb:
An der Internetleitung liegt es definitiv nicht.. 100k Glasfaser per Lankabel sollte keine Probleme bei dem Thema machen
Ich muss mich verbessern, es sind 50k, nicht 100. Sollte doch aber trotzdem reichen oder? es kommen 62k an

Ein Bild anzuzeigen ist selbst für einen Raspberry Pi kein Problem. Denke auch, dass es nicht an der Grafikkarte/-einheit liegt.

Ist denn heute schon wieder Montag?

Bilder einer Webseite werden nicht extra neu berechnet, das kann eine Matrox G200 genauso schnell darstellen, wie eine TitanX. Die Frage ist eher, wie schnell der Browser die Seite rendern kann (CPU sollte kein 80286er mehr sein) und wie schnell die Seite übertragen werden kann (14.4k-modems sind auch nicht mehr der Stand der Technik).

Wo bleibt mein Kaffee?

evtl. zu wenig Ram im Rechner? Viele Arbeitsplatzrechner haben noch 4GB und Win10 64Bit installiert. Da kann es schonmal zu Verzögerungen kommen.

Bleiben die Fragen nach Auslastung und verbauter Hardware.

edit: FX4800 gibt es laut Google nicht.

also bei 32k im upload und 62k im download ist es kein wunder dass das Bild 5 sek brauch

Das ist ISDN Geschwindigkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Zurück
Oben