• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für ASRock N68C-GS

veynox123

Cadet 3rd Year
Hallo Leute =)

erstmal will ich mich entschuldigen für meine nicht vorhandenen Computerkenntnisse =D Deshalb muss ich das alles mit Bildern erklären =D

Ich habe dieses Motherboard:
http://www.chip.de/preisvergleich/198213/Datenblatt-ASRock-N68C-GS-FX-Sockel-AM3.html

Ich brauche eine neue und passende Grafikkarte, da meine alte kaputt ist :(
So sah meine alte Grafikkarte aus: (18x11cm)
graka.jpg

Im Internet habe ich mir schon ein paar angeschaut, doch die meisten sind zu groß, denn
es passt nur eine max 20cm lange Graka rein, da die 4 kleineren Anschlüsse belegt sind:
motherboard.jpg

Die Grafikkarte sollte 30-130€ kosten =) Ich benutze meinen PC hauptsächlich für Spiele (World of Warcraft und League of Legends) und Videos/Filme.
Vielen Dank im Vorraus und sorry nochmal =D

Bei genauerer Betrachtung sieht man, das die Grafikkarte unter den Anschlüssen lang geht.

Wichtig ist, wieviel Platz in deinem Gehäuse ist und was auf deinem Netzteil steht.

Was ist für ein Netzteil im PC ?
So aus dem stehgreif würd ich ne GTX750(Ti) vorschlagen.
Oder halt eine passende AMD (R9 270 oder so, wäre etwas stärker)
Kommt halt auf das Netzteil an.
Auf was für einer Auflösung und Qualität wird gespielt ?
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Bis 130 eur
Geforce GTX 750 ti (max 19cm)
Gtx 750 ti Preisvergleich verbrauch max 60watt kein zusätzlicher Stromstecker erforderlich

Wenns etwas schneller, aber auch geringfügig teurer sein darf Radeon R9 270 für etwas mehr als 130 EUR
Verbrauchen max 150 watt

liste mit karten bis 20cm Radeon R9 270

der gtx750ti schliesse ich mich an, wenn die cpu nicht zu lahm ist. kauf was gebrauchtes, denk da ne hd5770 fuer 30€ langt locker wenn deine "alte" dir gereicht hat. sieht naemlich nicht so aus als ob das ne karte war die eigentkich zum spielen gedacht war

wow, das ging aber schnell, danke =)

wo kann ich schauen, was für ein netzteil ich habe :x
hier nochmal ein bild, wie das an meinem PC aussieht, hoffe man kann das erkennen (natürlich ist die Grafikkarte gerade nicht eingebaut):
1.jpg
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
der gtx750ti schliesse ich mich an, wenn die cpu nicht zu lahm ist. kauf was gebrauchtes, denk da ne hd5770 fuer 30€ langt locker wenn deine "alte" dir gereicht hat. sieht naemlich nicht so aus als ob das ne karte war die eigentkich zum spielen gedacht war

die 30€ für die hd5770 haben sich sehr verlockend angehört =D jedoch hab ich nichts gefunden.
gibt es denn noch eine alternative zur gtx750ti die unter 100€ kostet? wäre auch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist diese auch zum spielen gedacht? wenn ja, werde ich mir die dann höchstwahrscheinlich holen, auser jemand hat was dagegen oder findet eine bessere:D

eine hd5770 reisst keine baeume aus. aber unter humanen einstellungen ganz brauchbar , solange kein high class gaming ala full hd und neuesten shooter etc. wobei selbst bf3 geht ganz ordentlich damit muss ich sagen bei 1650 er aufloesung

Zurück
Oben