Welche Grafikkarte für Asrock Z97 Extreme4?

Im BIOS einfach mal die Standardeinstellungen laden. Mit deinen Einstellungen kommst du vielleicht 1 Sekunde besser bei weg, aber es können dafür andere Probleme auftreten. Aber bei dir sind's über 60 Sekunden Unterschied. Das kann man nicht mal mutwillig mit BIOS Einstellungen hinbekommen :D
Dein Problem wird mit Windows zusammenhängen oder mit den Treibern. Benutz mal DDU ( https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/ ) und installier alles an Grafikkarten Treibern und installier danach nur die AMD Treiber.

Habe ich gemacht. Hat nur leider nichts gebracht. Der Windows Lade-Screen braucht immer noch ca. 90 Sekunden. Die Ladeanimation ist recht pixelig. Vielleicht ist das schon ein Hinweis auf etwas?

Hast du noch 'ne Festplatte oder SSD frei? Ich würd's einfach mal mit 'ner Neuinstallation ausprobieren. Das wirkt oft Wunder.

Ich habe jetzt wie von dir empfohlen die SSD komplett platt gemacht und Windows 10 erneut darauf installiert. Updates gemacht, alle Treiber sind nun aktuell. Der Hochfahren dauert immer noch 90 Sekunden! Das ist doch verrückt!

Hat niemand eine Idee? Bestimmte Spiele (z.B. COD IW) hängen sich auch beim Start auf, obwohl das System komplett platt gemacht wurde..

Hattest du die BIOS Einstellungen zurückgesetzt (das konnte ich nicht genau rauslesen)? Hast du einen anderen Rechner/Grafikkarte zur Verfügung (egal ob alt) mit der du testen könntest? Hört sich zwar irgendwie nicht wirklich nach defekter Grafikkarte an, aber was weiß ich schon.

Ja BIOS zurückgesetzt und Rechner ebenso. Treiber einmal über Windows Update, dann über DDU entfernt und über AMD installiert.
Spiele wie COD ruckeln sogar im Startbildschirm, dann hängt sich das Bild auf. Und der Rechner benötigt weiterhin 90 Sekunden zum hochfahren.

Als ich die Grafikkarten eingebaut hab, hat alles mit dem Windows-Fehler INACCESSIBLE BOOT DEVICE angefangen. Kann das noch ein SW-Fehler sein?

Zurück
Oben