Grafikkarte für Asus A7N8X-E Deluxe

Limitless

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe vor mir ein Asus A7N8X-E Deluxe zu kaufen. Eigendlich wollte ich mir dazu eine ATI Radeon 9800 SE kaufen. Doch viele sagen da das Board einen nforce 2 Chipsatz hat würden die NVIDIA Karten besser drauf laufen als beispielsweise die RADEON 9800 SE.

Währe nett wenn sich paar finden würden die ihre erfahrungen posten können.
Für den Fall das die NVIDIA Karten wirklich besser geeignet sind für das board würd ich mich über ne empfehlung für ne Karte freun.

Vielen Dank jetzt schonmal.

MfG
Limitless

Absoluter Schwachsinn. Hol dir aber keine SE (gibts oft Fehler) sondern eine echte Pro. Lohnt sich und hat momentan definitiv das beste Preis / Leistungs Verhältnis.

Wie Flowy schon richtig sagt: Die Wahl der Graphikkarte solltest Du getrost unabhängig von Deinem Mainboard vornehmen können, solange dieses die Anforderungen der Graphikkarte erfüllt. Nur weil NVIDIA auf dem Mainboard steht muss auch nicht gleichtzeitig (aus Kompatibiltätsgründen) NVIDIA auf Deiner Graphikkarte stehen. (Wäre aber von NVIDIA sicher gerne gesehen :D)

Du hast also die freie Wahl und wirst sicher hier in der Kaufberatung viele Post zur Graphikkartenwahl (NVIDIA oder ATI bzw. SE oder Pro finden). Würde aber an Deiner Stelle auch zur 9800 Pro greifen .

Regards,

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Bei meiner Frage ging es aber nicht um Kompatibilität sondern um Prerformance

Ist eine NVIDIA Karte auf nem NForce bord schneller als eine Radeon oder ist die Radeon schneller als die NVIDIA?

MfG
Limitless

kompatibel sind beide ati und nvidia zu dem board. was die performance angeht , so ist dafür zum großteil die grafikkarte zuständig. die beste leistung fürs geld bringt die 9800pro. in der selben preisklasse spielt noch die 5900XT welche jedoch langsamer ist.

in den hardware-magazinen habe ich bisher eigendlich vornehmlich tests auf nforce2 + 9800pro gesehen. das spricht doch für ne gute kombination. da ist kaum eine nforce+geforce kombi leistungsmäßig drangekommen (ausn. 5950 U)

hoffe ich konnte helfen

Naja zu diesen Tests hab ich meine eigene Meinung nach dem ein Freund mit dem Stellvertretebdeb Redaktionscheff von CT sprechen konnte ^^

Aber ihr meint das ich mit nem Asus und der 9800 pro schneller bin als mit Asus und Nvidiakarte?

MfG
Limitless

Zurück
Oben