Grafikkarte für Athlon XII 640

@ TE
Stimmt nicht- lies mal meinen Link bevor du son Mist laberst,habse nämlich selber und mehr Stromverbrauch ist maximal nur beim Overclocking und was soll deiner Meinung nach am 40nm Chips veraltet sein bzw. zeig mir mal irgendwelche 28nm Chips Graka?
Zitat:Hardwareluxx Test
"Die Platine der Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme misst rund 21,5 cm und erstrahlt passend zum Gesamtlayout in blauer Farbe. Vom Aufbau her ähnelt das Layout dem der Radeon-HD-6800-Familie"

Du hast den Plan,Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist einfach Spitze!

Richtig die Fertigungsgröße ist die gleiche - Aber die Architektur unterscheidet sich (Cypress vs. Barts)

Vergleicht man die Karten Spiele-Leistung-technisch sind die 5850 und 6870 sehr ähnlich;

Beim "Stromverbrauch unter Last" liegt aber die 6870 mit der geringeren Aufnahme vorne;

Ich denke nur das das 350W Netzteil auf dauer zu klein ist;

@tunichgut :: Ich bitte dich die Netiquette zu waren

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Preis her ist die 5850 Xtreme mittlerweile uninteressant, da in den meisten Shops diese erst ab 150 Eur über die Theke geht;

Nun ist meine Überlegung ob die 6870 nicht ein bisschen Oversized für einen Athlon II X4 640 3,00 GHz ist;
Wobei manche 6850 auch schon bei 130 Eur liegen und für 150 bekommt man ja eine 6870 die ungefähr 15-20% schneller ist;

Bitte gibt mir nochmal Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 passt schon.
Warum soll die Oversized sein wenn die knapp langsamere 5850 gepasst hätte?

Die 6850 ist für das gebotene zu teuer.

Naja 150 Eur (HD6870) ist halt doch 40 Eur mehr (HD5850 - 110Eur) und ich wollte so anfangs um die 100 Eur ausgeben;

Wenn man halt dann Benchmarks anschaut gefällt einem die 5850 von der Leistung doch sehr gut und schielt automatisch auch zur 6870; Vorallem wenn die Monitorauflösung Full-HD ist;

Naja, die 5850 war ja auch ein Schnäppchen.
Darauf hab auch ich seit 5 Jahren gewartet um eine neue zu kaufen.

Vielleicht kommt nochmal ein Schwung, was ich aber nicht glaube.

Wenn du die Leistung brauchst/willst führt kein Weg an der 6870 vorbei.

Wenn du nach einer 100€ Karte suchst dann wird wohl eine HD 5770/6770 die beste Wahl sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben