Grafikkarte für den Medion MD 8386

Schrödinger

Cadet 1st Year
Hey,

nachdem mir hier im Forum schon so super geholfen wurde, als ich ein neues Netzteil gebraucht habe, versuche ich mein Glück erneut.

Bei meinem alten Aldi-Rechner ist die Grafikkarte kaputt gegangen. Es ist nicht mein Haupt-Pc jedoch will ich trotzdem, dass er zur Not noch läuft.

Hier kann man nachlesen, was drin ist im Pc. (Einzig die RAM-Zahl ist mitlerweile auf 2 GB hoch)

Will ihn hauptsächlich wieder zum Laufen bringen und vlt ein wenig aufrüsten.

Habe bei Grafikkarte auch keine Kauferfahrung - auf was muss ich achten? Könnt ihr mir Karten empfehlen?

hiho :)

also für lap tops und grade für alte ne neue graka kaufen ... wird schwer
wüsste nicht das man die einfach so kaufen kann, sondern nur auf anforderung

ich rate dir davon ab und ihn defekt zu verkaufen https://www.computerbase.de/forum/threads/821482/

Ich denke wohl, dass ist ein Desktop PC und kein Laptop. Vielleicht wäre es gut zu erfahren für was den Rechner hauptsächlich genutzt wird.

Ah ok also noch mit Pentium also nicht gerade der neueste.
Die Grakas die bei ALDI Rechnern eingebaut werden sind meistens der größte ****** würde da auch nix großes rein bauen.

Würde dir zu sowas raten:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...-GDDR5-PCIe-HDMI-DVI-VGA-L-R_i7156_112508.htm
für den Preis echt super aber kann bei den System eig noch billiger ausfallen.

Dann sowas:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...eon-HD-5570-1024MB-DDR3-PCIe_i7156_117299.htm

Also viel mehr als einen 50er würde ich nicht für eine neue ausgeben - evtl. hat hier im Forum jemand eine "alte" die er dir günstig überlassen kann.

@ acty: ja es ist ein destop pc ;)

@ attackmann: die grafikkarte war schon immer scheiße, aber jetzt geht sie ja gar nicht mehr... :D
mehr als 50 Euro will ich auch gar nicht ausgeben. Der Pc wird mehr für Spiele genutzt. Alledrings selten auf der höchsten Auflösung ( machte die Grafikkarte noch nie mit und wird wohl auch nicht mit einer neuen so werden) - Ein Gamer-Pc ist es aber auch nicht ;)

Falls jmd eine alte Karte hat, die er nicht mehr benötigt wäre dies natürlich super. In meinem Freundeskreis hat leider niemand eine über....

Ich würde die empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a451644.html, mehr würde ich für die Kiste nicht investieren. Sorry für die Ausdrucksweise. Ich nehme an du spielst keine anüruchsvolle Spiele , man soll halt auch schauen, das man keine oversized Grafikkarte einbaut, denn sonst hast das Problem das restliche Komponenten mehr ausbremsen.

Da es wirklich nur ein Pentium 4 Rechner ist würde ich noch nichtmal die oben genannten verbauen.

Maximalpreis sollte vlt. so 30-40€ sein. Ich denke eine AMD Radeon HD6450 sollte genügen. Weil was soll auf diesen Rechner noch groß funktionieren?

mfg Knuckles

Kauf dir lieber ne gebrauchte 8800gt bei ebay oder hier auf dem Marktplatz. Die kostet etwa 30€ und ist deutlich schneller als eine 5670.

ich will den alten rechner ja nicht überfordern, deshalb habe ich ja hier gefragt ;)

mehr als die 30-40 Euro will ich ja gar nicht investieren, ich will nur, dass der Pc läuft und man ab und zu vlt noch Oblivion IV oder Heroes 5 spielen kann ;)

Die CPU ist einfach zu alt , daher maximal eine alte 8600GT , gibt es gebraucht bei ebay für 10-15€ .

Die CPU reicht für ältere Spiele wie Oblivion ohne Probleme. Die meiste Leistung fürs Geld bekämst du mit ner 8800gt von Ebay oder hier. Eine 8600gt macht bei Oblivion eigentlich keinen Spaß...

jo nimm ne 8800gt aber die rauchen im moment nach und nach ab, evtl nach einer schauen die nicht so viel benutzt wurde.

ich seh nur dass im forum in letzer zeit gehäuft threads kommen in denen leute nach einer neuen graka fragen weil ihre alte 8800 abgeraucht ist.

das die 8800gs/gt/gts/gtx/ultra häufiger als andere karten auftauchen liegt schlicht daran, dass es wohl die meistgekauften karten der letzten jahre waren und die 8800gtx immerhin schon ein halbes jahrzehnt auf dem buckel hat. die schadenquote ist aber wohl trotz allem sehr gut bei den karten. da kann man bedenkenlos zugreifen. hab mir erst kürzlich meine zweite 8800gt gekauft :)

ich sag ja nicht dass die quote schlecht ist und dass sie oft verkauft wurde kann ja wohl keiner bestreiten ich wollte nur bemerken dass es zur zeit eindeutig häufiger ausfälle gibt als noch vor einem halben jahr - das darf sie ja auch noch mehr als 5 jahren^^

meine erste 8800gt war auch eine defekte. das schöne bei den 88ern ist, dass das meist ein backofen beheben kann ;)
die hatte übelste bildfehler und rennt jetzt mit ordentlich oc (750/1050 statt 600/900) vollkommen fehlerfrei. die gpus sind nach meiner erfahrung sehr robust und zuverlässig. zudem sind die g92 sehr taktfreudig. nur den 2d-modus muss man noch von hand ein-/ausschalten. aber für ca. <30,- € sind die imho absolut spitze, vor allem von der leistung her.

Lübke schrieb:
das die 8800gs/gt/gts/gtx/ultra häufiger als andere karten auftauchen liegt schlicht daran, dass es wohl die meistgekauften karten der letzten jahre waren und die 8800gtx immerhin schon ein halbes jahrzehnt auf dem buckel hat. die schadenquote ist aber wohl trotz allem sehr gut bei den karten. da kann man bedenkenlos zugreifen. hab mir erst kürzlich meine zweite 8800gt gekauft

und wo sind die unterschiede zwischen 8800 gs/gts/gtx/ultra?

dann schau ich mich mal in ebay nach einem solchen typ um....

nach leistung:
- 8800 Ultra (G80)
- 8800 GTX (G80)
- 8800 GTS 512 (G92)
- 8800 GT (G92)
- 8800 GTS 640/320 (G80)
- 8800 GS (G92)

die karten mit G92 sind die neueren und sparsameren. davon solltest du eine nehmen.
die 8800gt ist die 9800gt
und die 8800gts ist die 9800gtx -25 mhz
die 9800er sind aber meist etwas teurer weil "neuer"
mehr als 30 € sollte keine der karten kosten
auch empfehlenswert: ati 4770/4850

im moment steht ja leider nicht so viel auf ebay....

für was ist der speichertakt wichtig? da unterscheiden sich die werte zwischen 1.100 MHz und 1.800 MHz?
lieber 512 mb grafikkarten speicher oder doch 1 gb?

Zurück
Oben