Grafikkarte für Diablo 3

Entchen19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mit etlichen Tipps hier aus dem Forum einen neuen Rechner zusammengebaut habe, der ungefähr so aussieht (Lüfter oder so könnten sich geändert haben, müsste ich aber selbst nachschauen :p)

Misch PC

und bisher super funktioniert, kommt jetzt Diablo 3 raus und ich wüsste gerne, welche Grafikkarte ihr dafür empfehlen würdet.
Ich werde sicherlich nie etwas anderes anspruchsvolleres an Spielen mit dem Rechner ausführen wollen, wirklich nur Diablo 3.
Also suche ich eine GraKa, die Diablo 3 in der höchsten Auflösung flüssig darstellen kann, aber noch einen verschmerzbaren Preis hat, da ja ansonsten die integrierte Grafik im i5 völlig ausreicht.
Ich meine auch, die Anforderungen von D3 sind nicht wahnsinnig hoch von der Grafik her, oder?

Ich danke Euch für Eure Hilfe :-)

LG
Entchen

wenn du ohne ao zocken kannst, kannste so ne 560ti nehmen. auch wenn sie alt ist, reicht sie vollkommen für d3. d3 is leider ziemlich cpu limitiert, wie auch sc2 schon -.-

wenn du ao per treiber anmachen willst musst du mindestens ne 580er nehmen. lohnt mMn aber nich im geringsten ^^

würde keine alte Generation mehr kaufen, außer es geht um jeden Euro Anschaffungspreis!

--> HD7850. Ist ca so schnell wie eine HD6950, bietet deutlich bessere Bildqualität, verbraucht deutlich weniger Strom, gibts als 21cm kurze Varianten mit guter Kühlung (ok, die anderen auch).

Wenn schon, dann die HD6870. Die ist 0-5% schneller als die GTX560 Ti, welche deutlich teurer ist und auch mehr Strom verbraucht.

Eine gebrauchte GTX460 oder HD5850 für ca. 80 Euro oder eine neue HD6850.
Je nach Geschmack.

Edit: Mittlerweile hat die HD7770 ebenfalls einen fairen Preis erreicht.

Eine günstige Karte für Diablo 3 sehe ich persönlich von Nvidia als Neuware nicht wirklich.

--> HD7850. Ist ca so schnell wie eine HD6950, bietet deutlich bessere Bildqualität, verbraucht deutlich weniger Strom, gibts als 21cm kurze Varianten mit guter Kühlung (ok, die anderen auch).
Dazu kann ich nur sagen, dass bei mir die Beta mit 50-60 Frames lief mit einer HD5850. Die 60 Frames habe ich als oberes Limit eingestellt. 1920x1200 volle Möhre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne GTX 260 und D3 läuft sogar auf Hoch außer Schatten :)

@ Entchen19
Anstatt so ein "HDD Vibe Fixer" hol dir lieber ein ordentliches Gehäuse. Diese verfügen dann z.B. über HDD Schienen (schraubenfrei) und sind damit quasi by default "entkoppelt".

Ich würde außerdem sämtliche Lüfter durch gute Zusatzlüfter (z.B. den BeQuiet Lüfter in deiner Auswahl) austauschen. Für den Sommer mit potenter Grafikkarte würde ich mindestens einen vorne und einen oben oder seitlich verbauen. Als Richtlinie vorne und seitlich wird Luft eingelassen, hinten und oben wird Luft ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher in die Richtung gehen:
Crucial m4 SSD 128GB http://geizhals.at/de/626829
Corsairs theoretische Werte werden in der Praxis quasi nicht erreicht.

Hast du dich absichtlich für ein uATX Mainboard entschieden?
Falls ja würde ich eher auf die neueren Chipsätze setzten.
ASRock Z77 Pro4-M http://geizhals.at/de/759463

Beim Netzteil lieber zum Cougar 450 Watt greifen.
http://geizhals.at/de/543132
Hat ein bischen mehr Ampere auf der 12 Volt Schiene und 26 von 26 Leuten sind zufrieden. Sagt alles und ich hab das selbst. Ich habe da nichts zu meckern. Es hat halt kein Kabelmanagement aber was solls.

Beim Brenner eher auf ein LG Laufwerk gehen, aber das ist auch wieder mal Geschmackssache.
Bedenke das deine Wunschliste teurer wird als angezeigt, du musst noch auf DE drücken und das meiste bei einem Shop kaufen damit die Versandkosten nicht den Preis treibt.

Ich würde bei der Grafikkarte auch in Richtung Radeon 6850 / 6870 gehen. In der Preisregion hat diese immer noch das beste Preis / Leistungsverhältnis.

Der Rechner besteht bereits und ist gut. Die HD6850 & HD7770 dürften sich sowohl preislich als auch von der Leistung betrachtet nicht viel geben, wobei letztere "moderner" ist.

Ich hab die Beta von D3 mit einer 4830 auf 1920x1200 alles auf max problemlos gespielt!
Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch so niedrig!?

Ich spiele mit der Karte auch sonst jedes Spiel!

@Zwirbelkatz
Gibts in 30 Minuten einen Test mit "Trinity" oder muss man da noch etwas länger warten?

Morgen zusammen,

wow, danke für die vielen Tipps.

Also ja, den Rechner gibt es schon, der wird nicht mehr verändert, bis auf die GraKa ;-)

Was genau heißt AO :freak:

Ich sammel jetzt einmal, welche GraKas hier in den Raum geworfen worden:

HD4830
HD6850
HD7770
HD7850
HD5870
GTX460
HD5850
HD6870

Leider sagen mir die Bezeichnungen gar nichts mehr, ich bin da sowas von raus :freak:

Wärt ihr so nett, mir die GraKas mal in eine Reihenfolge hinsichtlich der Leistung in Verbindung zum Stromverbrauch zu bringen?

Also welche wäre noch sparsam, würde aber D3 voll anzeigen können?

So vom Budget her würde ich gerne bei max. 150€ liegen ...

Ich danke Euch für Eure Hilfe :-)

LG
Entchen

Die 4830 war nur ein Beispiel wo das Spiel laufen würde, die Karte gibts gar nicht mehr und praktisch jede aktuelle Karte ist schneller.

Von den genannten Grakas käme 6850, 6870 oder 7770 in Frage.

Zurück
Oben