Grafikkarte für die Schwiegermutter

hm... da müsste ein gebrauchter amd der älteren generation reichen, die sind etwas billiger als die von intel und gebraucht wird der preis ja dann eh nochmal runtergesetzt. bei einer grafikkarte setze ich auf eine asus gt 520, die kostet MAXIMAL 70 euro, aber wie gesagt bei gebrauchtware müsste der preis dann doch nochmal sinken :)

mfg substrooper

Sehe ich das jetzt richtig, dass eine
AMD Athlon 2 x4 640
oder
(etwas schnellere) Phenom II x4 945/950
CPU den nötigen Performanceschub bringen und eine Grafikkarte eigentlich keinen Sinn macht?

Ich habe mit AthlonCPU/MBs bisher keine Erfahrung: Muss ich auf irgendwas achten? Kann ich den vorhandenen CPU-Kühler benutzen?

Für das was die Schwiegermutter vorhat, brauchst du nur CPU und Speicher (der ja vorhanden ist).

Was den Kühler angeht, ka was bei ihrer jetzigen CPU verbaut ist, aber von der Passform her ists kein Problem. Mit einem Temp-Tool ala CPUTemp kann man die Temperaturen beobachten, wobei beim umbau wohl neue Wärmeleitpaste notwendig wird. Daher würde ich sonst gleich einen Artic Kühler nehmen. Gut&Günstig. Threads dazu findest du hier im Board auch ohne Ende.

lg
fire

evtl. ein neues system mit AMD APU überdenken :-)

Na-Krul schrieb:
Das doch spitze.
Schön nen gebrauchten Athlon II X4 640 o.ä. für ~30€ drauf.

Wieso?
Für die Anforderungen reicht der Athlon II X2 245 doch noch aus, ich habe hier noch selber einen Athlon II X2 250 mit der Geforce 6150SE und dort laufen auch Flashplayer Inhalte mit 720P ohne Probleme, wie es mit 1080P ist weiß ich nicht.

@grenn: es geht nicht um die Pixel. Es geht auch nicht um Filme, die per Flash abgespielt werden, da reicht auch ein Pentium4 von 2005.
Es geht hier um die schlecht programmierten Spiele. Und die brauchen CPU Leistung und Arbeitsspeicher (und wenn man die Schwiegermama mag, eine SSD).

lg
fire

Aber auch die Flashplayer und co. Spiele bei Facebook sollten den Athlon II X2 245 auch nicht auslasten.

Eigentlich wird die CPU auch nicht ausgelastet im eigentlichen Sinne. Sondern das System ist vielzusehr damit beschäftigt, den Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei voll zu prügeln. der TE sprach von 6GB Ram, das sollte ausreichen. Trotzdem sind bei Zynga nur unfähige Programmierer :)

lg
fire

Zurück
Oben