Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay oder Willhaben.at etc. für Max. 100€. Ich habe ein 400 W Netzteil von be quiet, aber wenn es nicht ausreicht dann kann ich mir ein anderes Bestellen und das andere zurück senden.
Für was? Office, Internet und Videoplayback? Oder doch schon leichtes Gaming?
Welche Auflösung und Anschlüsse haben der/die Monitore?
Gibts Einschränkungen im Gehäuse bez. Kartenlänge oder Höhe?
Also ein paar mehr Infos brauchen wir schon, was willste denn mit der Grafikkarte machen, wie sieht der Rest deines PC's aus und was hast du für einen Monitor. Was ist mit dem Fragebogen?
Ich brauche einen HDMI anschluss und es ist für leichtes Gaming gedacht. Das ist nur eine Übergangslösung bis sich die lage mit den Komponenten beruhigt. Auflösung: HD, Full HD
Dann GTX 970/980, RX 570/470/480, R9 390/290(X). Wird aber alles knapp mit deinem Netzteil. Ich würde die GTX 970/980 bevorzugen, da die doch noch etwas sparsamer sind.
Aber es wird auch schwierig die Karten für unter 100€ zu bekommen, da auch die Gebrauchtpreise angezogen haben.
Das wird im Moment echt schwierig was zu bekommen... Selbst auf dem Gebrauchtmarkt kostet eine RX480 mit 4GB 150 Euro aufwärts.
Kannst nach einer RX470, 4 GB Ausschau halten. Geht gebraucht für um die 100 Euro.
Ergänzung ()
ferris19 schrieb:
Dann GTX 970/980, RX 570/470/480, R9 390/290(X). Wird aber alles knapp mit deinem Netzteil. Ich würde die GTX 970/980 bevorzugen, da die doch noch etwas sparsamer sind.
Aber es wird auch schwierig die Karten für unter 100€ zu bekommen, da auch die Gebrauchtpreise angezogen haben.
Wurden die Komponenten aus der Geizhals Wunschliste bereits bestellt oder ist dies noch ausstehend? Es wurden nämlich ein paar unglückliche Entscheidungen bei der Komponentenauswahl getroffen.
Ich brauche eine gebrauchte Grafikkarte von Ebay oder Willhaben.at etc. für Max. 100€. Ich habe ein 400 W Netzteil von be quiet, aber wenn es nicht ausreicht dann kann ich mir ein anderes Bestellen und das andere zurück senden
Achso ja definitiv zurückschicken. Das ist für kommende Grafikkarten nicht geeignet. Ich würde eins mit 750W nehmen. Da kannste dann auch Problemlos eine 3070/RX 6800 mit betreiben und haste für eine lange Zeit Ruhe: