Grafikkarte für Netflix und Co.

Schraub3r

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
164
Hallo,

mir ist eben meine GTX 570 unter dem Windows Betrieb verreckt, plötzlich ging der Bildschirm aus und seither zeigt sie über den Bildschirm verteilt weiße Streifen.

Ich nutze den PC nur um Netflix zu schauen. Ich brauche daher eine günstige PCI-Express Karte die für FullHD ausreicht. Leider bin ich zwar ab GTX960 aufwärts bewandert aber ob eine GT 730 oder GT 6xyz was taugt, habe ich keine Ahnung. Welche ist zu empfehlen?

Wenn möglich bitte Nvidia, dann muss ich nix neu installieren. Danke.
 
Was hast du für eine CPU+MoBo? iGPU sollte ausreichen falls vorhanden/nutzbar.
 
ist noch ein alter Q6700, daher leider noch keine integrierte GPU. Board weiß ich gerade nicht auswendig. Irgendein Standard von Asus damals, nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX960 hat meine Tochter in ihrem Rechner verbaut und hier ist Full HD damit kein Problem.
Ich denke aber dass auch die 6-7er Reihe hier gut wäre, wenn du solch eine günstiger bekommst.

Mit meiner alten 770er hatte ich zumindest hier keine Probleme.
 
hi,
dann nehm am besten eine mit passiver Kühlung.Z.B. ASUS GT730-1GD3 ca. 50 Euro. Dann wird der Rechner auch noch leiser. Da geht eben nix mit 3D Games,aber für Netflix reicht es.

Gruß t.
 
Da Netflix seit einiger Zeit HEVC unterstützt, würde ich dir die günstigste gtx 950 empfehlen. Momentan die Grafikkarte mit der modernsten Multimedia Engine. Leider mit 150€ nicht gerade günstig.
 
Da stellt sich die frage wieso schaust du Netflix auf dem PC und nicht auf dem TV?

Denn bevor du 150 Euro in eine Graka nur für Netflix steckst kannst du für weniger auch grad einen Fire TV Stick oder Smar Blue Ray Player kaufen ^^
Funktioniert beides auch an einem Monitor...

Edit: Viel Grafik Power brauchst du halt sowieso nicht. Nur spart man sich mit z.b. so nem Fire TV stick bzw. google chrome dongle das pc hoch/runterfahren und den ganzen unnötigen schnickschnack.

Achja und was Treiber angeht. Vollkommen irrelevant. Die die Windows mitbringt reichen schon und ansonsten ist das eine Arbeit von ein paar mausklicks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Tipps.

An Shelung:
Da hast du natürlich recht, deshalb wollte ich nicht mehr als 50 € ausgeben. Der Rechner war übrig, daher habe ich ihn dafür flott gemacht. Das mir die Graka nach nem halben Jahr kaputt geht, damit habe ich natürlich nicht gerechnet.
 
Ich würde zu einer gebrauchten passiven HD 7750 oder HD 6570 greifen. Beide kommen ohne zusätzlichen Stromanschluss aus und passen problemlos in das angepeilte Budget.

Erste wäre aber aufgrund der besseren Treiberversorgung mein Favorit.
 
Zurück
Oben