Grafikkarte für NfS Underground2 und Tomb Raider?

@Kaoznake: eine Woche kann ich sicherlich noch warten ... habe auch schon einen Test der Sapphire 3850 gelesen ... da gabs wohl noch Probleme mit den Treibern ... sind erst Beta-Treiber verfügbar.

@Bartosch: ja, diese 1950pro habe ich mir auch schon angeschaut und gebraucht könnte ich eine für 95 inkl. bekommen.

@Lübke: die 8600gt passiv von MSI gefällt mir eigentlich ganz gut

Das muss ich mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen ... grübel grübel

Luxmanl525 schrieb:
Die 3850 ist extrem leise, ...

Wenn ich jetzt eine Graka in dem Bereich benötigen würde, käme nur die Radeon 3850 in Frage, allerdings in der OC-Version von Powercolor.

So long....

Leider ist gerade die OC Variante von Powercolor nicht so leise wie das Referenzdesign

Leider ist der Lüfter nicht gerade leise eingestellt und rauscht deutlich hörbar, wenn auch nicht unangenehm vor sich hin. Eine Temperaturregelung war nicht festzustellen, obwohl diese ja gerade bei einem Grafikchip mit Stromspartechnologie sinnvoll wäre.

Quelle

:(

Hallo zusammen,

@ Foxqueen

Ja, die 256 Mbyte Version lohnt sich ganz genauso, denn bis auf das VRam ist alles identsich mit der 512 MB Version der 3850. Ich habe übrigens noch einen Vorzug vergessen, nämlich die HD-Decodierungsengine, welche diese hat, die ist auch nicht zu verachten, vor allem hat sie eine Top-Qualität was dieses Feature angeht. Eine Besonderheit bei ATI-Karten ist der vollwertige HDMI-Ausgang. Es ist kein gesonderter DVI-Adapter mehr nötig, die HDMI-Buchse ist direkt in die Blende integriert, was will man mehr in dieser Hinsicht.

Kauf dir die 3850 mit 256 Mbyte, der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert, denn der Lesitungsgewinn gegenüber gleichzeitig weniger Stromverbrauch und auch daß sie extrem leise ist, wiegt die paar € in jedem Falle auf. Du mußt auch bedenken, die derzeitigen Treiber sind nicht mal vernünftig optimiert und die ist trotzdem schon so gut.

Wie gesagt, ich würde in jedem Fall in diesem Segment zwischen 100 - 150 € dortrum zur Radeon 3850 greifen. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Hier übrigens ein sehr ausführlicher Test der Radeon 3850. Bin sicher, nach dem Studium des Tests greifst du auf jeden Fall zu dieser.

http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-Radeon-RV670,testberichte-239876.html

@ MRM

Du hast da zweifellos recht, was die Lautstärke angeht gegenüber der normalen 3850, in o. a. Test wird aber auch aufgezeigt, wie man diesen Makel aber ohne große Probleme beheben kann.

So long...

Also für etwas über 100 € bekommst du schon eine x1950pro
http://www.norskit.com/norskit/defau...10053452,,
bei norskit sollte man nicht bestellen. die ham schon oft kunden betrogen (aus diesem grund ist der firmensitz=briefkasten im ausland).
weil dann kostet die graka schnell mal das doppelte.

norskit war auch die firma, welche der seite snakecity.de die domain geklaut haben (weil diese sich geweigert hat, die firma von der schwarzen liste zu nehmen).
e-bug ist übrigens dieselbe firma (auch wenn das bestritten wird).

eine liste von schwarzen schafen findet man unter http://www.snakecity-forum.com

Noma zu Norskit (E-Bug und Preiskampf gehören da imo auch dazu): Niemals da bestellen!

Kumpel hat damals mal nen X2 für schlag mich tot 300€ oder sowas bestellt, er hat sichs anders überlegt als er von der Performance nicht überzeugt war und hat den Prozzi nach 1 Tag wieder retour gehen lassen. Er hat dann nur noch 250€ von denen zurückbekommen, weil die Box (wo der CPU logischerweise drin ist) GEÖFFNET war! Das macht ja schon Sinn die Kiste zu öffnen um das Produkt anzuschauen bzw. zu testen. Abzockerverein!

Sitz im Ausland, keine Aussicht auf Erfolg mit ner Klage.

KAOZNAKE schrieb:
Er hat dann nur noch 250€ von denen zurückbekommen, weil die Box (wo der CPU logischerweise drin ist) GEÖFFNET war!

sowas ähnliches ist mir aber bei VV auch schon passiert. :king:

Die HD3850 basiert ja im Prinzip zu 98% auf dem R600, da wurden nur dezente Details geändert, wenn auch wichtige, somit wird man mit Treibern da nicht mehr soooo viel rausholen. Eine 512Mb Version würde ich aber schon nehmen, OCen kann man selbst, das mehr praktisch eh keiner.

Wie man meinem RoundUp entnehmen kann, läuft NfS ProStreet ab einer X1950GT auch in 1280*1024 ziemlich flüssig, eine HD3850 dürfte somit kaum Probleme bekommen *klick mich*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: sehr interessanter roundup ... habe ich bisher überlesen.

Was ich mich bei dieser Gelegenheit frage ... überall wollen sie jetzt die 3850/70 oder die 8800gt ... da müsste man doch die alten 1950pro für einen appel und ein ei bekommen. ;-)

Warte mal, wenn die HD38x0 wirklich verfügbar sind, fallen die X1950Pro entweder, damit sie noch jemand kauft oder sie steigen, weil sie keiner will^^

cYa

Zurück
Oben