Holzroller
Cadet 1st Year
Hallo Forum,
ich möchte demnächst einmal wieder einige meiner Lieblingsspiele auspacken, wenn die Tage kürzer werden. Mein aktueller Rechner hat "keine" Grafikkarte. Ich spiele am liebsten Panzer Corps 2, aber WoT und Anno 1800 werde ich auch wieder starten.
Was könnt ihr mir für meine eher ungewöhnliche Auflösung empfehlen? Ich würde gerne die genannten Spiele in "Ultra" spielen. Mein Monitor kann nur 60 Hz.
Danke.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
flexibel
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja, ist aber nachrangig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
---
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 6 Wochen
ich möchte demnächst einmal wieder einige meiner Lieblingsspiele auspacken, wenn die Tage kürzer werden. Mein aktueller Rechner hat "keine" Grafikkarte. Ich spiele am liebsten Panzer Corps 2, aber WoT und Anno 1800 werde ich auch wieder starten.
Was könnt ihr mir für meine eher ungewöhnliche Auflösung empfehlen? Ich würde gerne die genannten Spiele in "Ultra" spielen. Mein Monitor kann nur 60 Hz.
Danke.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
flexibel
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? WoT, Panzer Corps 2, Anno 1800
- Welche Auflösung? 3.440x1.440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
Ja, ist aber nachrangig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
HP EliteDisplay S340c-34-Zoll-Curved-Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600X und 16 GB RAM
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GT 1030
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Xilence Performance X 550W 80+ Gold
- Gehäuse: beQuiet pureBase 500
---
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 6 Wochen