Meischder78
Cadet 1st Year
Schönen guten Tag!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Eher weniger
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom
Phtoshop
Topaz Photo AI
Topaz Gigapixel AI
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 4K Asus Monitor und ein Huion Display Grafiktablett.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bin mir momentan ein System am zusammenzustellen.
AMD Ryzen 9 7900X3D
Gigabyte AORUS Pro X AMD X670E So.AM5 DDR5 ATX
32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (64GB wären anscheinend besser bei Panoramen)
1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Arctic Liquid Freezer III 420 All-in-One
be quiet! Shadow Base 800 Midi Tower ohne Netzteil
4TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X004T-RNNNG)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Genügend Anschlüsse für meinen 4K Monitor und Huion Grafiktablett.
Möglichst hohe Leistung und für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah.
Schwanke momentan stark zwischen einer 4080 Super und der 7900XTX. 24 GB RAM der XTX wären vielleicht für die Zukunft die vernünftigere Entscheidung? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. 64 GB RAM wären für einen neuen PC auch nicht schlecht.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Eher weniger
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Lightroom
Phtoshop
Topaz Photo AI
Topaz Gigapixel AI
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 4K Asus Monitor und ein Huion Display Grafiktablett.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bin mir momentan ein System am zusammenzustellen.
AMD Ryzen 9 7900X3D
Gigabyte AORUS Pro X AMD X670E So.AM5 DDR5 ATX
32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (64GB wären anscheinend besser bei Panoramen)
1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Arctic Liquid Freezer III 420 All-in-One
be quiet! Shadow Base 800 Midi Tower ohne Netzteil
4TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X004T-RNNNG)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Genügend Anschlüsse für meinen 4K Monitor und Huion Grafiktablett.
Möglichst hohe Leistung und für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst zeitnah.
Schwanke momentan stark zwischen einer 4080 Super und der 7900XTX. 24 GB RAM der XTX wären vielleicht für die Zukunft die vernünftigere Entscheidung? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. 64 GB RAM wären für einen neuen PC auch nicht schlecht.