Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte für Phys-x: Lieber 8800 GTX oder GTS 250?
Also ich hab ein AthlonX2 mit 2,8 Ghz. Und ich hab die viel zu große HD4850GS verbaut. In allem Limitiert der Prozessor (Ich weiss es, da ich Testweise eine Quad drin hatte).
Alles was größer als die GTS250 oder HD4770 ist, dürfte der Prozessor limitieren.
Naja, musst du wissen. Also die HD4850GS ist eine sauschnelle Karte die auch sehr leise ist. Das kann ich so sagen. Und kühl ist sie bei mir auch (22°C Idle / 44°C Last). Übertakten und untertakten geht auch wunderbar. An sich ist die Karte sehr gut und ich muss eine empfehlung aussprechen.
Alternativ die GTS250...die allerdings lauter sein dürfte aber eine bessere Bildqualität (SSAA / HQAF) und PhysX bietet.
/edit
Ich sehe gerade das die HD4870 sehr im Preis gefallen ist. Alternativ kannst du natürlich zu der greifen. Zieht aber deutlich mehr Strom. Die "normale" HD4850 ist auch eine Option.
Die 4870 würde nicht ausgebremst werden? Habe gerade gesehen, daß die CPU doch "nur" mit 2x 2,8 GHz taktet.
Die GTS 250 scheint ja von den empfohlenen mit Abstand die Beste zu sein. Warum würdest dumir zur HD 4850 raten?
Was auch noch schön wäre: Habe noch einen Musashi rumliegen, den ich gerne wieder verwenden würde. Passt der auf 4850/4870 und GTS 250 im Referenzdesign?
Doch, die HD4850GS oder HD4870 würde schon gebremst werden. Aber diese Karten sind sauschnell in 8xMSAA. Demnach könntest du es sogar manchmal in spielbaren Frames nutzen.
Die "normale" HD4850 würd ich persönlich nicht kaufen und habe es auch nicht...da zu laut...
Habe noch einen Musashi rumliegen, den ich gerne wieder verwenden würde. Passt der auf 4850/4870 und GTS 250 im Referenzdesign?
...Ja. Demnach könntest du dich zwischen der "normalen" HD4850 oder GTS250 entscheiden.
Ich würde die GTS250 nehmen, weil es viele Vorteile bietet und ATi nur speed in 8xAA vorweisen kann. Im Endeffekt: Mach die Augen zu und Tip auf den Monitor.