[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Bei den aktuellen Preisen im Moment egal. Möchte nur wissen, welche Grafikkarte ich dann mal im Auge behalten soll.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor LCPower M27-QHD-144-C
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die aktuelle GraKa ist mittlerweile die lauteste Komponente im System. Wenn die neue etwas leiser wäre wäre das top. Ansonsten ist mir Performance wichtiger als Optik oder dergleichen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
System läuft ja, daher kann ich warten
Dieses System habe ich 2020 zusammengestellt und bin grundsätzlich damit zufrieden. Jedoch stört mich mittlerweile, dass die aktuelle GraKa so unfassbar laut im Gegensatz zu allen anderen Komponenten ist. Bei Anno 1800 bspw läuft die GraKa voll am Maximum (Auslastung 100% und dementsprechend dieLüfter auch auf Vollgas) während der Ryzen nebenan nur "müde gähnt". Mein Wunsch wäre hier ein "Gleichgewicht" (falls es das überhaupt gibt). Eine GraKa die ungefähr gleich mit dem Prozessor wäre. Klar ginge sicherlich ne 3090 und die Sache wäre bestimmt ruhig, jedoch käme dann sicherlich der Prozessor böse an seine Grenzen während die Grafikkarte sich nur langweilt.
Über die ein oder andere sinnvolle Empfehlung würde ich mich sehr freuen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Bei den aktuellen Preisen im Moment egal. Möchte nur wissen, welche Grafikkarte ich dann mal im Auge behalten soll.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Anno 1800, cities Skylines
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 bis 144
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor LCPower M27-QHD-144-C
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): KFA2 Geforce GTX 1660 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet pure Power 11 400W 80 plus gold
- Gehäuse: MSI Sekira 100p
- Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
Die aktuelle GraKa ist mittlerweile die lauteste Komponente im System. Wenn die neue etwas leiser wäre wäre das top. Ansonsten ist mir Performance wichtiger als Optik oder dergleichen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
System läuft ja, daher kann ich warten
Dieses System habe ich 2020 zusammengestellt und bin grundsätzlich damit zufrieden. Jedoch stört mich mittlerweile, dass die aktuelle GraKa so unfassbar laut im Gegensatz zu allen anderen Komponenten ist. Bei Anno 1800 bspw läuft die GraKa voll am Maximum (Auslastung 100% und dementsprechend dieLüfter auch auf Vollgas) während der Ryzen nebenan nur "müde gähnt". Mein Wunsch wäre hier ein "Gleichgewicht" (falls es das überhaupt gibt). Eine GraKa die ungefähr gleich mit dem Prozessor wäre. Klar ginge sicherlich ne 3090 und die Sache wäre bestimmt ruhig, jedoch käme dann sicherlich der Prozessor böse an seine Grenzen während die Grafikkarte sich nur langweilt.
Über die ein oder andere sinnvolle Empfehlung würde ich mich sehr freuen