HamaSmith
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Freundin eine GPU besorgen, mit der sie SIMS4 ohne Rückler in FHD zocken kann.
Diese soll in einem DELL Fertig PC eingebaut werden, welcher noch genug Platz für eine GPU hat. Netzteil werde ich wohl noch tauschen müssen. Die Interne Grafikeinheit packt das Spiel nicht wirklich. Eine neue CPU soll nicht gekauft werden. Für den restlichen Einsatzszweck reicht die Vorhandene Hardware dicke! Ansonsten hätte ich noch ein i5 4570 mit Board bei mir zuhause rumliegen.
In großen und ganzen habe ich an eine GT 1030 gedacht, welche auch passiv gekühlt sein kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
NEIN
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Kein Brocken, so klein wie möglich. Passiv gekühlt?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann gewartet werden.
ich möchte meiner Freundin eine GPU besorgen, mit der sie SIMS4 ohne Rückler in FHD zocken kann.
Diese soll in einem DELL Fertig PC eingebaut werden, welcher noch genug Platz für eine GPU hat. Netzteil werde ich wohl noch tauschen müssen. Die Interne Grafikeinheit packt das Spiel nicht wirklich. Eine neue CPU soll nicht gekauft werden. Für den restlichen Einsatzszweck reicht die Vorhandene Hardware dicke! Ansonsten hätte ich noch ein i5 4570 mit Board bei mir zuhause rumliegen.
In großen und ganzen habe ich an eine GT 1030 gedacht, welche auch passiv gekühlt sein kann.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? SIMS
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch (bei Sims zoomt man ja oft nah ran).
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? "Flüssige" 30 FPS reichen
NEIN
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i3 540
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): CPU On Board
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): DELL OEM Netzeil 350 Watt (?)
- Gehäuse: Dell Schissmichtot
Kein Brocken, so klein wie möglich. Passiv gekühlt?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es kann gewartet werden.