Grafikkarte für The Division und andere Spiele kaufen

Bumbee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
92
Hallo Community,

erst einmal möchte ich euch mit ein paar Infos füttern



Mein System:

AMD Radeon HD 7660D

AMD A10-5800K APU with
Radeon(tm) HD Graphics 3,80GHz

8,00GB RAM


- Ich habe eine AMD Radeon HD 5700 Series vom Kumpel bekommen und benutze diese zur Zeit auch.
Da diese laut Berichten von Freunden wohl besser für Spiele sein soll - zum zocken


Dazu kurz eine Frage: Ist der Prozessor zum zocken ganz ok? (vorausgesetzt ich spiele mit einer seperaten Grafikkarte)


Ich lade mir gerade die Beta von The Division runter. Mit meiner jetzigen Grafikkarte werde ich das Spiel nicht spielen können oder?

- Was für eine Grafikkarte sollte ich mir denn holen, damit ich das Spiel flüssig spielen könnte?
- Wie teuer wird diese ungefähr sein?
- Sollte man Grafikkarten unbedingt NEU kaufen oder ist eine gebraucht auch völlig in Ordnung?
- Gibt es eventuell andere Erneuerungen, die ich am PC (System) vornehmen sollte?


Ich hoffe jemand kennt sich da gut aus und kann mir etwas weiterhelfen



LG Bumbee
 
Hi,

Ich lade mir gerade die Beta von The Division runter. Mit meiner jetzigen Grafikkarte werde ich das Spiel nicht spielen können oder?

sorry, aber: das siehst du doch dann selber!

- Was für eine Grafikkarte sollte ich mir denn holen, damit ich das Spiel flüssig spielen könnte?
- Wie teuer wird diese ungefähr sein?
- Sollte man Grafikkarten unbedingt NEU kaufen oder ist eine gebraucht auch völlig in Ordnung?
- Gibt es eventuell andere Erneuerungen, die ich am PC (System) vornehmen sollte?

wie hoch ist dein Budget insgesamt? Ich würde bei Gaming grundsätzlich auf Intel setzen.

VG,
Mad
 
Du könntest schon in eine Grafikkarte investieren. Gebraucht kommt sie dich halt ca 1/3 günstiger.
Eine R9 380 4GB um ca 250 Euro wäre neu eine Karte die ich empfehlen kann oder du kaufst dir zb gebraucht eine r9 280x um ca 140 EUR. Die ist ungefähr gleichwertig.
Langfristig wird deine CPU zum Flaschenhals aber du kannst es ja mal bei der Grafikkarte belassen und schauen ob es dich zufriedenstellt.
Ram passt derweilen mit 8GB

LG etoo
 
Ich würde bei der CPU halt eher überlegen ne Nvidia GPU in Richtung Gtx 960 4GB usw. zu holen. Gerade bei solch schwächeren CPU's fällt der geringere Treiberoverhead des Nvidia Treibers meist stark auf.

Du kannst aber genauso gut auch was gebrauchtes kaufen, kommt halt dann auf den Preis und alter der GPu drauf an. Ne Nvidia Kepler GPU (war die letzte Generation GTX 6xx/7xx) würde ich mir persönlich nun nicht mehr holen, da die jetzt schon veraltet sind bzw. nicht gerade gut gerüstet sind für die Zukunft.

EDIT: Ok, bei 100€ ist Gebrauchtware doch eher angesagt.
 
ausreichend ist immer ein Begriff den jeder für sich anders definiert.
Es wird damit laufen, das auf jeden Fall. Denke mit mittleren Einstellungen sogar recht brauchbar. Mehr dann aber auch nicht.

Das Budget ist halt echt knapp und die CPU ist auch nicht wirklich der Knaller. Ein Leistungsplus wäre eine solche Karte aber auf jeden Fall.
 
Bevor das Spiel raus ist ist das schwer zu sagen. Kann mit meiner alles auf recht hohen Einstellungen (Bf4,Elite, WarThunder) spielen ohne unter 30fps (Elite) bzw 60fps zu fallen.

Aber für um die 100€ wirst du, glaub ich, nichts wirklich besseres finden.
 
öhm ... Endet die Beta nicht eh heute bzw ist schon vorbei?

Dann kannste dir das laden quasi sparen :D
 
bei mir läuft die Beta mit einer 7950 mit +/- 50fps. die einstellungen sind ein mix aus hoch und mittel. mein prozessor ein e3 1230v3

Edit: full hd auflösung
 
Wie sieht denn dein Netzteil überhaupt aus, welches Modell ? Gut möglich, dass du das auch noch ersetzen musst wenns für ein APU System ohne dedizierte Grafikkarte gewählt worden ist.

Wenn das nicht reicht brauchste über ne 7950 und Konsorten garnicht nachdenken.


mfg
 
Benderu22 schrieb:
Gebraucht vielleicht ne 7950 oder so.
Aber für um die 100€ wirst du, glaub ich, nichts wirklich besseres finden.

Ok..
Dann halten wir also fest:

Wenn mein Budget so um die 100€ liegt, dann ist definitiv die AMD Radeon HD 7950 die beste Grafikkarte für mich?

LG Bumbee
 
Ne gebrauchte GTX 670 und du hast spaß.

Habe ich meiner Freundin vor 3 Monaten für 95€ auch gebraucht gekauft ( ASUS GTX 670 OC) und die rennt wie nix! Zusammen mit nem betagten i5 750 eine super Konstellation.

Alle spiele auf Hoch (nicht Ultra) für knapp 100€. Mehr geht da nicht.
 
Ja, nimm lieber eine 7950, eine 670 (Kepler) hat weniger VRam und mittlerweile deutlich schlechtere Treiberunterstützung, ausserdem scheint The Division auf AMD-Karten besser zu laufen. Was dir klar sein muss ist, dass dein Prozessor stark limitieren wird, dementsprechend wirst du nicht viele Frames bekommen/ruckliges Streaming erleben. Meine Meinung: kauf dir The Division und teste, wie es in den minimalsten Einstellungen, mit niedrigster Auflösung läuft.

Läuft es für dich annehmbar, dann kauf dir die 7950 und geniesse mehr Grafikqualität.

Läuft es hingegen unspielbar, musst du leider auch deine CPU erneuern, was deutlich kostspieliger werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Wie sieht denn dein Netzteil überhaupt aus, welches Modell ? Gut möglich, dass du das auch noch ersetzen musst wenns für ein APU System ohne dedizierte Grafikkarte gewählt worden ist.

Hi,

mein Netzteil: MS-TECH MS-N450-SYS Netzteil


LG
 
Grenzwetig aufjedenfall meiner Meinung nach.

Und auch mit neuer Grafikkarte dümpelst du mit deiner CPU so oder so zwischen 20-40FPS rum. Da kommst du eig. um ein Komplettupgrade für das Spiel nicht drumherum.

https://www.youtube.com/watch?v=_j9ZPPxFjwQ

Selbst die kleine r9 270 langweilt sich hier die ganze Zeit im CPU Limit.
Mit ner neuen Grafikkarte ist es hier also nicht getan.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten bis das Spiel rauskommt und dann mal schauen wie CPU lastig es in den Tests ist, wenn das Spiel optimiert ist. Hab keine Ahnung wie es mit nem 5800k ist, aber AMD lässt sich auch recht gut übertakten also vielleicht neue GPU + besseren Lüfter + OC langt vielleicht schon.

Aber ich würde abwarten, einen Monat nach Release ist das Spiel billiger und man kann nach n paar Patches viel besser einschätzen wie gut es auf dem System laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben