Hallo
Möchte auf einem ca. 7 Jahre alten PC das neue Age of Empires 2 Definitive Edition zum laufen bekommen und bekomme das leider nicht hin, da irgendetwas mit dem PC nicht stimmt und ich weiß nicht ob es am Motherboard oder Grafikkarte liegt.
Das Spiel hat folgende Anforderungen:
SYSTEMANFORDERUNGEN
jedoch bereits beim Start des Spiels merkt man dass das Intro ruckelt und nicht so richtig funktioniert.
Um im Mehrspieler Modus spielen zu können muss man unter den Grafikeinstellungen einen Benchmark laufen lassen und 1000 Punkte erreichen. Mit der Grafikkarte eingebaut und unter Windows 10 -> Grafikleistungseinstellungen ist Radeon 6900 ausgewählt, kommen beim Test 348 Punkte aus.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut und mit der onboard Grafikkarte den Test gemacht und dabei 680 Punkte erreicht. Also es würde eigentlich die onboard schon fast reichen
Folgendes ist verbaut:
Intel Core i5-3450 Box
ASUS ASRock H77 Pro7/MVP
12 GB Ram
HIS HD6950 IceQ X GDDR5 2048 MB Native Graphics Card
Windows 10 Pro
Es sind sämtliche neue Treiber installiert, Windows 10 aktuell und im BIOS ist auf PCI Express eingestellt.
Im Geräte Manager zeigt es die ATI und Onboard Grafik an unter Grafikkarte.
Im CPU-Z -> Graphics wird unter Display Device Selection zuerst die Onboard angzeigt, jedoch kann ich da auch auf die ATI umschalten.
FurMark habe ich auch schon mal für 30 Minuten laufen, die Temperatur geht dabei auf maximal 75° hoch.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
LG
Möchte auf einem ca. 7 Jahre alten PC das neue Age of Empires 2 Definitive Edition zum laufen bekommen und bekomme das leider nicht hin, da irgendetwas mit dem PC nicht stimmt und ich weiß nicht ob es am Motherboard oder Grafikkarte liegt.
Das Spiel hat folgende Anforderungen:
SYSTEMANFORDERUNGEN
- MINIMUM:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10 64bit
- Prozessor: Intel Core 2 Duo or AMD Athlon 64x2 5600+
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 420 or ATI™ Radeon™ HD 6850 or Intel® HD Graphics 4000 or better with 2 GB VRAM
- DirectX: Version 11
- Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
- Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: 2GB of video memory + 4GB of system memory required
- EMPFOHLEN:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 10 64bit
- Prozessor: 2.4 Ghz i5 or greater or AMD equivalent
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Grafik: Nvidia® GTX 650 or AMD HD 5850 or better
- DirectX: Version 11
- Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
- Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
jedoch bereits beim Start des Spiels merkt man dass das Intro ruckelt und nicht so richtig funktioniert.
Um im Mehrspieler Modus spielen zu können muss man unter den Grafikeinstellungen einen Benchmark laufen lassen und 1000 Punkte erreichen. Mit der Grafikkarte eingebaut und unter Windows 10 -> Grafikleistungseinstellungen ist Radeon 6900 ausgewählt, kommen beim Test 348 Punkte aus.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut und mit der onboard Grafikkarte den Test gemacht und dabei 680 Punkte erreicht. Also es würde eigentlich die onboard schon fast reichen
Folgendes ist verbaut:
Intel Core i5-3450 Box
ASUS ASRock H77 Pro7/MVP
12 GB Ram
HIS HD6950 IceQ X GDDR5 2048 MB Native Graphics Card
Windows 10 Pro
Es sind sämtliche neue Treiber installiert, Windows 10 aktuell und im BIOS ist auf PCI Express eingestellt.
Im Geräte Manager zeigt es die ATI und Onboard Grafik an unter Grafikkarte.
Im CPU-Z -> Graphics wird unter Display Device Selection zuerst die Onboard angzeigt, jedoch kann ich da auch auf die ATI umschalten.
FurMark habe ich auch schon mal für 30 Minuten laufen, die Temperatur geht dabei auf maximal 75° hoch.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
LG