Vincent2501
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): 3,6 ghz i7-4790 quadcore
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb 1600 MHz DDR 3
- Mainboard: …
- Netzteil: 230W und 180W dual power supply
- Gehäuse: Asus Rog G20 Aj-US009S
- Grafikkarte: Zotac gtx 760
- HDD / SSD: 1TB 7200 rpm 3.5 hdd und
- Monitor ist mit Hdmi angeschlossen.
- Ist ein Computer von Asus, Details oben.
Vor kurzem hat sich bei meinem Pc die Grafikkarte verabschiedt. Wegen einem langem Urlaub stand der Computer auch mehrere Monate ungenutzt auf dem Tisch.
Da ich ihn eh fast nur für ältere Spiele benutzte wollte ich die selbe Grafikkarte wieder kaufen. ( Ursprüngliche Karte Gtx 760) Fand aber nur eine Zotac gtx 760. Musste aber einen Adapter von 8pin zu 2x6 pin kaufen. So einen Fand ich nicht deshalb benutzt ich einen 2x6+2 pin. Beim einbauen wurde es schon ziemlich eng im gehäuse aber alles ging an und der Pc schien zu laufen. Nach einer Weile beim Essen versetzt er sich in den Ruhemodus und lies sich davon auch nicht mehr rausholen. Selbst nach mehrfachen neustart. Hab die 760 ausgebaut und den Monitor ans Mainbord angeschlossen alles hat funktioniert. Am nächsten Tag dachte ich mir kommt versuchst du es noch mal und plötzlich ging der Pc wieder an. Selbes Problem mit dem Ruhemodus wieder aber... Nun ist es so selbst wenn die Graka angeschlossen ist reicht es nur das Hdmi Kabel in den Stecker vom Mainboard zu machen und es geht alles.
Hab jetzt mehrfach alle Kabel überprüft. Den Pc 20 mal an und aus gemacht. Windows neu installiert.
Ps: Die Karte wurde gebraucht gekauft.
Würde gerne Wissen was ich tun kann wenn überhaupt. Bin ziemlich verwirrt. Wenn ich wenigstens wüsste das ich eine neue Kaufen muss.