Grafikkarte gesucht!

CleHinti

Newbie
Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer besseren Grafikkarte, denn meine aktuelle Grafikkarte ist mehr als schlecht.
Es war ein fertig PC (https://support.hp.com/in-en/document/c04448426)

CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz
RAM: Samsung DIMM 8GB, DDR3-1600 (M378B1G73QH0-CK0)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 720
Mainboard: Hewlett-Packard 21F5
Netzteil: Ist irgendeins von HP selbst und hat 300W

Ich würde mir entweder die Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510A-10L Mini Grafikkarte 4GB holen oder die Zotac GeForce GTX 1060 1506 ZT-P10600A-10L 6GB. Ich bräuchte glaube ich, falls ich mir die GTX 1060 holen würde, müsste ich mir ein neues Netzteil kaufen.

Bitte sagen Sie mir welche Grafikkarte Sie mir empfehlen würden mit einem passendem Netzteil. :)

Danke für Ihre Antworten :)

CleHinti schrieb:
Guten Tag! Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte holen, denn meine Grafikkarte ist sehr schlecht! Ich würde mir die folgende Grafikkarte holen! Zotac GeForce GTX 1060 1506 ZT-P10600A-10L 6GB (ist die Mini Version) denn mein Gehäuse ist klein und ich bin mir nicht sicher ob eine normale hinein passen würden. Das war ein Fertig Computer von HP! PC: HP ProDesk 490 g2 mt

CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz
RAM: Samsung DIMM 8GB, DDR3-1600 (M378B1G73QH0-CK0)
Grafik: NVIDIA GeForce 720

Vielen Dank schon mal im vor hinaus!:D

Uff...

Ich versteh es nicht,
fangt ihr auch an ein Buch komplett von vorn zu lesen wenn ihr nach mehreren Seiten für einige Tage aufgehört habt zu lesen? -.-

Bei so OEM Maschinen bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte erkannt wird.
Ich würde eine GTX 1060 6GB und ein beQuiet Pure Power 10 400W einbauen.

wie wäre es wenn du uns sagen würdest was die neue karte können soll?

ansonsten empfehle ich ne 1080ti, ein ordentliches 550W-NT und ein neues case. ggfs auch ein neues MB wenn das vorhandene vom ATX-standard abweicht und/oder die 1080ti nicht erkennt. außerdem mehr RAM.

Wenn die Cinebenchwerte ein definierbares Maß sind, empfehle ich die GTX 770
q3J97340.png
Wenn das so vergleichbar ist, dann ist die Berechnung in dieser Hinsicht konkurrenzfähig zur 1080er Serie.
Jemand hatte mit dieser sogar 184 Frames im Ergebnis stehen.
Die 1060 muss es dann schon sein, die 1050 ist keine wahre 1000er

Zum Vergleich:
CB15liste.png
Quelle:https://youtu.be/4Fn04G3Muzs

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich in welcher Auflösung und welchen Details gespielt werden? Muss es 60+ Fps sein, oder reicht auch weniger (z.B. Strategie oder Rollenspiele)?
Mit einer GTX 1050Ti und weiteren 8GB Ram ist man in 1080p bei den meisten Spielen gut dabei, eine GTX 1060 6Gb würde ich aktuell nicht mehr kaufen, zumindest nicht für den Preis, der aktuell verlangt wird.
Schließlich nähert sich diese Grafikkarten-Generation langsam aber sicher dem Ende und eine GTX 1060 gab es vor dem Mining-Wahn manchmal sogar für unter 200€ zu kaufen.

Diese OEM-Netzteile sind häufig nicht so übel. Eine GTX1060 könnte dort theoretisch mit laufen. Ob sie auf dem Mainboard läuft, oder es noch einem BIOS-Update geht oder gar nicht funktioniert, das ist die Frage, die sich stellt.

Was für Spiele werden denn gespielt in welcher Auflösung@wieviel Hz? Welche Grafikeinstellungen werden angestrebt mit wieviel FPS?

Mir persönlich reicht es wenn es einfach flüssig läuft. Ich spiele The Rainbow Six Siege, Fortnite, Battelfield und GTA es sollte schon auf mittleren oder hohen Einstellung auf 60FPS laufen.

Zurück
Oben