Grafikkarte gewechselt, Grünstich aber nur auf meinen 42 Zoll LCD!?

Scrilla

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
31
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem, aktuell habe ich in meinen PC die "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC 1GB" verbaut und über HDMI den PC an meinen großen 42 Zoll Philips LCD-Fernseher angeschloßen, läuft alles prima (auch mit der GTX 460 zuvor am gleichen LCD lief alles super). Jetzt habe ich die Grafikkarte von meinem Bruder übernommen, es ist eine "ASUS Nvidia GeForce GTX660 Ti-DC2-2GD5", diese habe ich klar wieder über HDMI an meinen LCD angeschloßen, aber schon im Bios (also beim starten des PCS) erkennt man einen Hellblauenstich im Bild (vielleicht ein leichter Grünstich, aber es sieht eher Hellblau aus). Dort ist die ganze Schrift einfach in Hellblau statt weiß, schlimmer wird es nachdem Windows 8.1 Ladebildschirm, wo er hätte den Desktop anzeigen müssen, denn dann kommt einfach kein Bild und mein TV sagt: kein unterstütztes Videoformat. Der hammer ist, auf einen kleinen Full HD Philips bekomme ich Bild :eek:

Der PC an sich ist auf jeden Fall ganz normal hochgefahren, da mein Teamviewer gleich mit startet komme ich mit dem iPhone auf meinen PC leicht drauf, dort hat er die Grafikkarte erfolgreich erkannt sowie Monitor und steht ganz normal auf 1920x1080p bei 60HZ.

HDMI-Kabel gewechselt, HDMI-Port gewechselt, Bios reset, Grafikkartentreiber aktualisiert, Auflösungen sowie HZ geändert leider nichts gebracht.

Mit der alten Grafikkarte funktioniert sofort alles.

PS. Als ich die Auflösung über Teamviewer auf 1600x900 glaube ich gewechselt habe, bekam ich ganz kurz das Desktopbild, allerdings mit vielen grünen Streifen.


Meine Frage natürlich jetzt, wie sollte ich vorgehen? Also am TV kann es ja kaum liegen, da alle anderen Karten ja funktionieren, aber wieso läuft anscheinend die "kaputte" Grafikkarte dann mit dem kleinen Fernseher über HDMI? :freak:


Mein aktuelles System:
Board: ASUS M4N75TD
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4 x 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair XMS3 DDR3 1600 MHz ( 2X8GB )
Grafikkarte: GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC 1GB
Festplatte: 1TB
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Pro 64-Bit
Fernseher: Philips 42PFL7674H/12

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
Wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Lieben Gruß
Scrilla
 
Würde nochmal den Treiber erst sauber deinstalieren , und den aktuellen neu Draufmachen .

Schein ein Treiberproblem zu sein .
 
Dies hab ich auch schon vermutet und mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg, aber dennoch würde er doch nicht schon beim Booten des PCs einen Blaustich verursachen wenn es an den Treibern liegt, denn die Treiber lädt der ja erst wenn der PC wirklich gestartet ist und nicht am Anfang wo der PC bootet?

LG
 
Hm.... hatte auch mal einen Blaustich aber da war nur das Monitorkabel ein wenig rausgerutscht .

Vielleicht ein stecker verbogen ?
 
Selbst das Kabel hab ich gewechselt gehabt und funktionieren tut es ja mit den anderen Karten alle.
Die Grafikkarte selbst hab ich auch mehrmals raus- und reingesteckt, alles ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Also wenn ich Win8 dazu zwinge, nicht gleich automatisch die Grafiktreiber zu installieren beim starten, dann habe ich durchgehend das Desktopbild (allerdings natürlich mit diesen Grün-Hellblaustich im Bild wie auch beim booten und es steht laut Windows bei 64Hz???!?!??!?), sobald ich dann den aktuellen Treiber oder auch den alten Treiber installiere, hab ich gar kein Bild mehr.


Mh? Ich werde morgen mal zum Händler gehen, auf der Karte ist noch Garantie, es kann doch nur daran liegen?? Nur frag ich mich wie er das testen will wenn der Fehler wohl nur auf meinen 42Zoll auftritt :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben