Grafikkarte gibt nach unregelmäßiger Zeit im Spiel kein Signal mehr aus

Facto

Cadet 4th Year
Hallo,

aktuell habe ich ein Problem mit meinem PC. Und zwar ist es so egal in welchem Spiel Deaktivieren sich meine Monitore und sagen "Kein Signal" auch durch ein und aus stecken der Monitore keine Rückmeldung. Neustart und alles geht wieder.
Temperaturen sind alle im Top Bereich.

Kann mir irgendjemand dabei behilflich sein ?

lg. Jannick

Halte mal die Hand zum Kühler, vielleicht ist der Temperatursensor defekt.
Für plötzliches Abschalten spricht eigentlich nur ein Temperatur-Problem oder ein defektes bzw. zu schwaches Netzteil.

Es können auch die Spannungswandler zu heiß werden, ich würde mal testen ob das Problem bei besserer Belüftung nicht mehr auftritt.

Ich ahtte einmal exakt dasselbe Problem. Bei mir lag es daran, dass zwischen lüfter und heatspreader auf der graka eine dicke schicht staub war (sah fast aus wie Filz) und da wurde sie natürlich viel zu heiß, da sie keine Luft mehr bekommen hat...nur ein neustart half... also Graka ausgebaut und aufgeschraubt und tada einen staubpfropfen raus und alles ging wieder....
ich hoffe das konnte hilfreich sein

Thermaltake Hamburg. Noch nie Probleme damit gehabt.

Status Update: Bisher noch keinen Absturz gehabt mit Ventilator GPU Temps liegen bei 28 bis max. 35 Grad Celsius.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Die meisten Spawas haben keine Sensoren, wenn es mit dem Ventilator läuft musst du wohl mal den Kühler reinigen.

Grundsätzlich sollte man bei solchen Problemen, die potenziell auf Hitze zurück zu führen sein können, mal den Innenraum reinigen.
Kann wirklich Wunder bewirken ;)

Ich habe nie etwas von einer Wasserkühlung gesagt :evillol:
Ergänzung ()

Sooo... Ventilator aus Lüfter wieder Normal ... kurze Zeit später .. Adijiöö
Ergänzung ()

Gereinigt. Ventilator Weg. Gehäuse Lüfter höher. Absturz im Windows Betrieb.
Noch jemand ideen ? :(

Zurück
Oben