Grafikkarte GTX 770 friert nach FurMark ein

Welche Einstellungen sind den im Bios eingestellt, ich würde jetzt mal schätzen auf Auto ist alles gestellt.
Wenn das so ist sehr schlecht.
Am besten du beschäftigst dich bisschen mit OC der CPU da werden die Regler alle erklärt und wie die Standardwerte sind.
Weil diese Auto Einstellungen sind unberechenbar

Nun ja bin mir nicht mehr sicher aber ich kann es nicht mehr testen sobald ich ein Spiel starte friert alles
Ergänzung ()

Alles auf AUTO

CPU CORE VOLTAGE 1.008V
CPU CHACHE VOLTAGE 1.173V
CPU SYSTEME AGENT VOLTAGE OFFSET MODE SIGN 0.864V

Meine Daten im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar Seiten die dir weiterhelfen es gibt da noch viele andere Einstellungen die sehr wichtig sind !! : )
http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-full-custom-liste-989828.html#post21427753
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Ich gib dir ein Tipp geh im Bios rein nihm dein Handy zur Hand und google nach jeder Einstellung und schauen was die Leute dazu schreiben ob es gut ist oder schlecht wie man es einstellen sollte das es Stabil läuft mit Normalen Takt.

So hab ich das gemacht ist ja bei jeden Board anders benannt aber sonst sind die meisten Einstellungen immer das selbe =)

So jetzt kommt folgende Fehlermeldung der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ... Habe noch nichts verändert! Das Bild war kurz weck und ist wieder da!

Hmm hört sich alles sehr komisch an muss ich sagen, hast du Windows mal neu installiert nach dem Grafikkarten wechsel ?

Lass mal beim Zocken GPU-Z laufen, dann unter Sensors auf "Log-File" -> Ort auswählen (Desktop oder so).
Dann speichert GPU-Z alle Sensordaten alle Sekunde in die Datei. Dann kannste die hier mal hochladen. So sieht man auch was passiert wenn der PC abschmiert.

Also ich habe mein windows neu aufgesetzt wo ich meine Einzelteile bekommen habe da kam genau der gleiche Fehler habe windows bestimmt 5mal neu aufgesetzt.
Glaube das Macht nichts aus da ich ja meine 250gts und 460gtx auch installiert habe und da habe ich gar keine Fehler!
Ich werde zum 2ten mal die Grafikkarte zurückschicken und kauf mir eine andere sprich andere Marke kann mir jemand eine "GUTE" 770GTX empfehlen? :)

Ps. Keine inno3d mehr bin durch mit dem Hersteller :D

Die MSI ist recht gut, vorallem leise.

Ich kan kein Spiel starten :))) es friert alles ein Bildschirm schaltet sich aus USW... Habe jetzt die alte 460GTX drin

Super Danke werde mal im Internet bissl googeln :)

Nie wieder inno3d :D

Ps. 250gts von Xfx und 460gtx von Palit

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, dass Furmark auf Dauer schädlich für eine GPU sein kann, würde ich dir empfehlen, alles was damit zu tun hat, zu ignorieren.Ich hatte damals selbst viele GPU-Tests mit Furmark gehabt, und interessanterweise auch 'Freezes' gehabt - obwohl alles einwandfrei war.

Und das mit den Systemschwankungen: da bin ich einer anderen Meinung.

Ich hatte z.B eine GTX280 damals und habe es mit einem E4300'er betrieben.Ich hatte nie Freezes, außer
die GPU war kaputt, weil ich Furmark gespielt habe ;)
Selbst mit einem OEM-Board, wäre die Wahrscheinlichkeit gering, diese zu bekommen.

Ich würde im Zweifelsfall ein neues Netzteil probieren - oder GPU umtauschen.Mehr nicht.Alles andere ist suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine GTX 770 Windforce 3x OC 2GB

ASIC: 77,7%
Standarttakt: 1187, Boost: 1267 Mhz
Memory: 1952 Mhz

MSI Afterburner einstellungen sehen wie folgt aus

Power Limit 111%
Core Clock +50
Memory Clock +400

Mit MSI Lüfterprofil 66° ohne 70° unter Valley Benchmark 1.0

Kann dir die Gigabyte empfehlen ist eine recht gute Karte, aber wenn du mehr Leistung haben willst für ein besseres Preis Leistung Verhältnis dann besorg dir die R9 290

Netzteil ist neu be quiet 700w 80+ Gold
Ergänzung ()

Danke leroy werde es mir mal überlegen :) bin kein ATI Fan :) hab n nvidia Coller maser gehäuse :P

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Oversized, dein Netzteil findest du nicht?
Naja, das sollte prinzipiell nicht das Problem sein. 80+ Gold ist zwar keine Serie von BeQuiet!, das sagt aber immerhin aus dass du schon ein Oberklasse/gute Mittelklasse Modell hast. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Hallo also die Daten von meinem Netzteil

Be quiet straight power e9 700W 80+ Gold

So jetzt habe ich Win 8.1 installiert neue Grafikkarte 770GTX Von MSI und ich fasse es nicht folgende Fehlermeldung

der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.... Leute ich dreh durch

Also die Grafikkarte kann ich mal ausschließen

Gerade eben hat sich mein ganzer Rechner aufgehängt ...

Was kann es nun sein Mainboard oder CPU?

Nun habe ich ein verzerrtes Bild mit folgenden Farben lila grün xD

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht an deinem Netzteil liegen. Das ist jedenfalls mit am Unwahrscheinlichsten.

Fallmen schrieb:
Hallo also die Daten von meinem Netzteil

Be quiet straight power e9 700W 80+ Gold

So jetzt habe ich Win 8.1 installiert neue Grafikkarte 770GTX Von MSI und ich fasse es nicht folgende Fehlermeldung

der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt.... Leute ich dreh durch

Also die Grafikkarte kann ich mal ausschließen

Gerade eben hat sich mein ganzer Rechner aufgehängt ...

Was kann es nun sein Mainboard oder CPU?

Nun habe ich ein verzerrtes Bild mit folgenden Farben lila grün xD

Nabend,
Also dieses Problem mit dem Anzeigetreiber hatte ich mal als ich meine Grafikkarte zu hoch getaktet hatte,
wenn er sich nicht davor aufgehängt hatte.
Ein schön buntes Bild kenne ich auch von einem Graka-Fehler.

Ich kenne mich nicht gut damit aus, nur soviel von mir

Der_Alex schrieb:
Nabend,
Also dieses Problem mit dem Anzeigetreiber hatte ich mal als ich meine Grafikkarte zu hoch getaktet hatte,
wenn er sich nicht davor aufgehängt hatte.
Ein schön buntes Bild kenne ich auch von einem Graka-Fehler.

Ich kenne mich nicht gut damit aus, nur soviel von mir

ANzeigetreiber.. GPU-Clock runter.. Komische Farben, eventuell V-Ram-Clock? In Jedem Fall würde ich beides herunter schrauben und gucken ob der Fehler noch auftritt..

Auron555 schrieb:
ANzeigetreiber.. GPU-Clock runter.. Komische Farben, eventuell V-Ram-Clock? In Jedem Fall würde ich beides herunter schrauben und gucken ob der Fehler noch auftritt..

Ich hatte es mit erhöhen der Core Voltage probiert, dies hat auch gegen die Fehler geholfen (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann),
allerdings habe ich aufgrund der fatalen Temperaturkurve in Furmark wieder alles auf Standarttakt zurück gestellt.
(siehe mein post seite 1)

p. s. wann kommen die neuen Grafikkartengenerationen, mit Karten der Leistungsstärke einer GTX 780, raus?

Wenn sie rauskommen. Offizielle Termine gibt es noch nicht, man munkelt dass es irgendwann in diesem Jahr der Fall sein wird. Wobei NV wohl zuerst mit dem GM104 herauskommen wird, der dann in Sachen Leistung aber mit der 780Ti konkurrieren soll.

Wenn du aber die Leistung einer 780 willst, kaufe dir doch einfach eine 780 - dann hast du deine Gewünschte Leistung schon heute, bei angemessenem Stromverbrauch.

Zurück
Oben