Grafikkarte GTX 770 OC (ASUS) - Absturz

Ovian

Newbie
Hallo, und zwar habe ich ein Problem mit der oben geschriebenen Karte.
Ich bezweifle dass diese Karte hinüber ist, da ich sie heute erst erhalten habe.

Ich habe die Karte eingebaut so um ca. 13 Uhr und seit dem lief sie ohne Probleme, seit ca. 4 Stunden stürzt mein PC immer wieder ab sobald ich Battlefield 4 spiele - manchmal stürzt es in Facebook oder einfach so ab (mein PC).

Fehlermeldung:

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-11-05T19:51:50.393613800Z

EventRecordID 32367

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

System:
- i7 930 @ 3.2 Ghz
- GTX 770 OC von Asus
- 6GB Ram
- Win7 64bit

Könnt ihr mir helfen? Ich dachte anfangs wäre es mein Overclock von der i7, habe alles auf default und trotzdem wieder crash. Dann habe ich mein Overclock Profil genommen und auf 3.2 Ghz statt auf 3.6Ghz gestellt und Voltage erhöht hier und da etwas und dann hat es länger geklappt bis zum Crash.. also ging ca. 30 Minuten das Zocken.

Vielleicht ist es ja mein Netzteil, aber ich kanns nicht ausprobieren. Soll ich morgen zum Computerfachmann um die Ecke und es prüfen lassen oder habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Meine Karte lässt sich nicht auf Default stellen irgendwie, sie stellt sich wieder auf Asus OC ein..

Edit:
Treiber habe ich alle neu installiert, auch von Nvidia ab 327 alle probiert bis zur Beta... :/ Hat alles nicht geklappt.

Edit2:

Laut google hatten viele diese Fehlermeldung bzw. auch dieses Problem allgemein mit dem Abstürzen.. warum hat Win7 kein downloadbaren Patch dafür, wenn es doch so bekannt ist? :(

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlercode schon gegoogelt?
Was für ein Netzteil hast du denn?

Willkommen.

Tippe auf das Netzteil.

Lastwechseldefekt.

Aber das sollte ja kein Problem sein wenn da jemand um die Ecke ist.

Also mein Netzteil heißt Toughpower 850W^^

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-mod-thermaltake-toughpower-850w-img_3337.jpg

Habe gegooglt und eine die haargenau aussieht wie meine, wenn es nicht sogar die gleiche ist. Meine ist 3 Jahre alt

Edit: Joa, die habe ich, die auf dem Bild abgebildet ist und die ist seit 2010 im Betrieb. Aber komischerweise ist meine Grafikkarte vorvorgestern gestorben, deswegen habe ich die 770gtx seit heute, und heute ist mein Netzteil kaputt oder wie? Wann komm ich zum Zocken? Und übermorgen meine i7 bestimmt :/

Aber ich will nicht glauben dass mein Netzteil kaputt ist.. ich mein, hätte sich die nicht früher bemerkbar machen müssen (Geräusche, mehr Abstürze bzw. langsam mehr.. usw.) oder stirbt die echt plötzlich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Netzteil übers Internet zu bestellen heißt 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und Du solltestest die Sache aus einer anderen Sicht beurteilen ( vll. ist die Graka deswegen defekt ) weil evtl. dein Netzteil nicht so fkt. wie Du es willst, eine Alternative wäre wohl sich vom Kumpel eins zu borgen (zum Test, Wattzahl entsprechend). mfg

die Wattzahl, sagt nicht sehr viel aus (Effizienz) aber um das hier nicht ausufern zu lassen. jedes Netzteil kann defekt sein, ..... Netzteilforum

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja die alte Grafikkarte war echt hinüber, habs bei anderen ausprobiert..^^ Aber ich bestell einfach ein Netzteil^^ Oder soll ich die OC GTX 770 von Asus wegschicken, vllt ist die ja kaputt?

beides ist möglich... aber informier dich im Netzteilforum, nicht das Du ein schlechtes gegen ein schlechtest tauscht

obwohl es von der Marke sicher keins war (ENERMAX) aber Marke ca. 500W reichen locker. mfg

Update:

Habe jetzt meinen PC zum Computerfachmann um die Ecke gebracht, so ein 2 Mann Betrieb, die haben mein Netzteil getestet und zwei grüne Leuchten haben nicht geleuchtet..

Jetzt haben die mir, bevor wir die ganze Zeit nach einem Fehler suchen, ein Netzteil eingebaut welches ich Testen soll ob es den Fehler behebt. Wenn der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftreten soll, soll ich zu denen kommen und die bauen mein altes wieder ein. Wenn es den Fehler nicht mehr macht kann ich denen ihr Netzteil (glaube von Corsair 750W, er meinte die wäre gut) für 70 € kaufen.

Ich habe mich jetzt informiert und 70€ hört sich fair an, da es im Internet ca. 80 € kostet :)

Sehr nette Menschen, danke an alle hier im Forum :)

Edit: Und die haben kein Geld fürs einbauen oder für die 30 Minuten anschauen verlangt :)

Edit2:
Also bis jetzt konnte ich ohne Probleme zocken, hoffentlich bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben