Hallo zusammen,
leider habe ich schon wieder ein Problem.
Nach gefühlt endlosen Warten hat der Laden endlich meinen PC umgebaut. Ich hab ihn dann seit gestern wieder. Nun Windows konnte ich dank dem HP Systemwiederherstellungstool einfach neuinstallieren und auch wieder aktivieren. Auch Grafiktreiber und Mainboardtreiber konnten installiert werden..
Leider ist mein PC nun höllisch laut..mir wurde am Telefon als sie gerade beim Umbauen waren auch schön gesagt, dass für die Grafikkarte das Gerät eigentlich schon fast zu klein wäre (ging gerade noch rein) und das sie wegen dem geringen Platz fürchten das es mal zu einer Überhitzung kommen könnte..(ich frage mich echt warum ich bei denen vorher den PC zum Überprüfen dort gelassen habe und sie es mir nicht da schon sagten, dann hätte ich ein größeres Gehäuse genommen..) Naja er meinte noch ich könne ja die Seite offen lassen, aber im Internet hab ich dazu unterschiedlichstes gehört.
Nun ja aber das größte Problem ist echt das er jetzt sehr laut ist. Liegt wohl entweder am CPU Kühler oder am zweiten Kühler, da die Lüfter Grafikkarte sich anscheinend erst bei großer Hitze anschaltet. Das Problem ist halt, dass die Kühler wohl trotz ausreichend Kühlung (Temperatur ist im Normalzustand bei unter 40°C) auf Hochtouren laufen. Im Bios habe ich sowohl den CPU Lüfter als auch den Systemlüfter auf Silent gestellt, hat aber auch nichts gebracht.
Da ich kein gescheites Foto vom Bios machen konnte hier mal schriftlich die Daten aus dem PC Health Status:
CPU Temperatur: 36°C
Systemtemperatur: 26°C
CPU Lüftergeschwindigkeit: 1800 RPM (
immer steigend nach kurzer Zeit schon über 2000)
2. Systemlüfter-Geschwindigkeit: 3770 RPM (
scheint mir etwas zu hoch O.o..und einen 1. Systemlüfter gibts wohl nicht)
CPU- Temperaturwarnung: 60°C (
hab ich gleich mal eingestellt damit ich gewarnt werde)
CPU Lüftergeschwindigkeits-Kontrolle: Silent (
ursprünglich normal)
Steigung/ Neigung der PWM: 0.75 PW (
ist ausgegraut)
Systemlüfter-Geschwindigkeitskontrolle: Silent (
auch hier ursprünglich normal)
Hab nochmal ein paar Anhänge von meinen PC innen. Vielleicht ist ja irgendetwas falsch montiert. Und ein paar Screenshots von Speed Fan und HWmonitor.