Grafikkarte hat probleme mit 64-Bit

redbunnymoon

Cadet 1st Year
Grüß euch

ich bin vor einigen tagen von windows 7 32-bit auf windows 7 64-bit umgestiegen.
Hab ich mir die AMD treiber installiert, hat aufeinmal die grafikkarte und die sound wiedergabe via HDMI gesponnen, was auch bis hin zum absturz führte.

Ich bin wieder zurück auf 32-bit und alles funktioniert tadellos. Leider wird dabei nicht mein kompletter RAM genutzt, was gerade für Feed the beast (ein minecraft mod launcher, funktioniert nur richtig mit 64-bit systemen) sehr schade ist.

Ich bin derzeit auf windows 10 32-bit version
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz
Ich habe 4GB RAM derzeit drauf.
Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6670

Bios ist Phoenix Technologies LTD
Version: FUJITSU SIEMENS M2R-FVM 0802
Date: 12/22/2006

Ich hab auch schon gehört das ich das bios updaten soll, aber via den AWDFlash hat keine einzige version die laut der asus support seite passen sollte, funktioniert. es wurde immer nur angezeigt das diese version oder die größe ect nicht passt bzw übereinstimmt.

Also was genau kann ich jetzt tun das die grafikkarte keine probleme mehr auf der 64-bit version macht?
Muss ich irgendwas irgendwo richtig einstellen das das funktionert wenn ich auf die 64-bit version wieder wechsle.
Oder ist meine Grafikkarte schon zu alt um das zu packen?

Ich hoffe auf eure hilfe und das wir irgendwas problem lösen können :D

Bios gibt es wohl nur diese Version
http://support.ts.fujitsu.com/Downl...wareGUID=2FE221F1-5AB7-4E0B-91C2-8936EA1F45B7

Ansonsten ist es ziemlich egal mit 4GB ob du 32bit oder 64bit Windows verwendest. Unter 32bit hast du ca. 3,2 bis 3,5 GB zur Verfügung.
Außer du hast spezielle Programme, dann ist es natürlich schlecht.

Win7 - Grafiktreiber sollte ja der von AMD funktionieren (auch unter 64 bit)
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Da gibt es auch einenen neuen Omega-Treiber mit HDMI-Fix.
müsste man halt ausprobieren welcher Treiber geht.

Zuletzt bearbeitet:

Heißt du nutzt Won10TP als haupt OS? Es ist noch kein Ati Treiber auf Win10 ausgelegt was das Problem erklärt für 64Bit,
alternative kannste Win7 oder Win8 als OS installieren danach Win10 updaten wobei rate das nicht als haupt OS zu nutzen.

Ach stimmt das hat er oben nicht geschrieben.

Obwohl hat Win10 keinen Standard-Treiber dafür der funktioniert?
OpenGL ist ja eh Luxus den er nicht unbedingt benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Ach stimmt das hat er oben nicht geschrieben.

Obwohl hat Win10 keinen Standard-Treiber dafür der funktioniert?
OpenGL ist ja eh Luxus den er nicht unbedingt benötigt.

doch er schrieb, dass er auf Win10 ist derzeit

jedoch ist das keine final-version und somit kann es immer wieder zu fehlern oder problemen führen. ich weiß auch nicht, warum immer wieder user Beta-Versionen als produktiv-OS einsetzen und sich dann wundern, warum das oder jenes nicht richtig funktioniert.

Ich glaube er hat zuerst win7-64 ausprobiert und weil da die Probleme mit Treiber waren hat er einfach gedacht er probiert Win10 aus.
Er möchte halt 64bit was ich auch verstehe.
Denke aber es wird unter Win7-64bit auch laufen mit dem richtigen Treiber.

xxMuahdibxx schrieb:
Und was hat unsere Vorredner vergessen ... das man bei 32 Bit Systemen einem Programm maximal 2GB Ram zugeteilt werden ...

Eine 32-Bit Anwendung kann ohne entsprechendes Flag (LAA) nie mehr als 2GB Arbeitsspeicher nutzen, völlig egal ob unter einem 32- oder 64-Bit Windows. Das tut hier allerdings wohl überhaupt nichts zur Sache.

Ich glaube, du bastelst einfach zu viel am System rum.
Wenn man nichts flasht und rumspielt, funktioniert im Normalfall alles...

Und das etwas unter Windows 10 zum derzeitigen Zeitpunkt nicht funktioniert, darüber braucht man nicht diskutieren.
Das OS ist noch nicht für den Produktiveinsatz freigegeben.

Du solltest Windows 7 64-bit wieder installieren und falls Probleme auftreten, hier nochmal melden.
Dann kann man das OS als Problem schonmal ausschließen.

Ich wusste gar nicht, dass es Windows 10 tatsächlich noch als 32-bit-System gibt...

@redbunnymoon

Ganz einfach: Daten sichern, VOR Installation sicherstellen, dass der Sata-Modus im Bios auf AHCI steht. Das Win7 64Bit neu installieren. ALLE alten Treiber restlos entfernen. Neue passende Treiber für den MB-Chipsatz, die Graka etc. aufspielen.

Mit dem kostenlosen Upgrade auf Win10 warten, bis es dann im Sommer fertig ist!

MfG,
Sylvester

das würde ich wirklich liebend gerne machen, der plan klingt auch sehr vernünftig und so das es auch klappen könnte
nur ich habe diese einstellung in meinen bios nicht T_T

es kann doch nicht möglich sein das mein pc, der sogar für 64-bit systeme ausgelegt ist, kein 64-bit windows packt D: ?

@redbunnymoon

Sorry aber mit derart veralteter Hardware, welche schon neu nicht so berauschend war, ist hier wohl das "Ende der Fahnenstange" erreicht.

Nenne hier deine Anforderungen und dein Budget, dann finden wir eine Lösung.

MfG,
Sylvester

Zurück
Oben