Grafikkarte hin?

-Helmo-

Ensign
Hallo zusammen!
Mein Rechner geht nicht mehr und Ich hab die Graka im verdacht!
Folgendes is Passiert:
Ich wollt Donnerstag wie immer wenn es geht BF4 Zocken!
Runde gestartet,bin ins Spiel gekommen und nach zirka 60 sekunden hatt sich der Rechner aufgehangen,Bildschirm wurde Grau!
Rechner neu gestartet,BF4 gestartet,selbes Problem!
Furmark angeschmissen,Rechner abgestürzt und dann ging garnix mehr bis Samstag Nachmittag!
Gestartet wie immer,FB und YT gingen....BF4 gestartet und Zack wieder Tot und nix geht mehr!
Is ne XFX 7950
Lüfter im ganzen PC laufen nur kommt kein Bild mehr
Lieg Ich da Richtig mit der Graka oder hatte das schon mal wer?
Gruß Micha

Hatte ein ähnliches Problem auch mit meiner Gigabyte HD7950. Desktop-Betrieb lief alles gut Bild wurde ausgegeben sobald ein Spiel gestartet wurde also die Spannung angehoben wurde, wurde der Bildschirm schwarz und bloß noch die Lüfter haben sich gedreht.

Hab es damals an beiden PC's von mir getestet beide male ist das Selbe passiert.

Habe keine Lösung gefunden und mir eine andere Grafikkarte geholt.

Hi
Netzteil is das Cougar 450 Watt!
Temps müsst Ich nachreichen
Treiber wurde Mittwoch durch Win Update runtergeladen,daher weiß Ich es gerad nicht!
Muss eh warten bis der Rechner mal wieder will!
Rechner läuft seit knapp 3,5 Jahren so ohne Probleme
Gruß Micha

Also ohne Graka hatt Ich es nicht getestet!
Prozessor is nen FX6300
Board is nen Asrock Fx990
Das Netzteil is nen Cougar A450
Wollte gestern erst mal testweise meine alte GTX460 einbauen,aber dann sprang er doch noch an,naja bis zu BF4

So,die GTX460 eingebaut und Rechner läuft ohne Probleme!
Auch BF4 ging ohne Probleme ohne Absturz(natürlich nicht wirklich Spielbar)
Da is se wohl hin die XFX
Danke für eure Hilfe
Micha

Du kannst nicht einfach sagen das sie hin ist ohne sachen auszuprobieren.

Ein Problem mit immer den selben Taten (BF4 starten.....) zu bekämpfen, wird auch nichts nützen.

Dein ganzes System ist schon sehr nah am Limit was dem Stromverbrauch angeht.
Wenn du dein System mit der HD karte nochmal starten kannst, mache dies und gehe zum AMD Controll Panel und schraube mal die mV vom Takt etwas runter.

Hallo
Sicherlich hast Du recht damit,aber in anbetracht dessen das der Rechner mit der Karte nicht mehr startet(letzter stand) is es natürlich schwer umsetzbar!
Interessieren würde mich,warum das Netzteil nach 3 Jahren nicht mehr reichen soll?!
Meinste durch Alterserscheinungen?
Würde mich über ne Antwort freuen.
Gruß Micha

Natürlich kann das Netzteil spinnen, ist auch nicht unbedingt unhäufig.
Es kann auch schon nach Wochen / Monaten spinnen.

Kommt auch drauf an welches A450, davon gibt es mehrere Versionen und je nach Railverteilung könnte es evtl. knapp werden, auch wenn ich eher die Graka im verdacht habe.
Am einfachsten wäre es wohl die Karte wo anders testen zu können.

Zurück
Oben