Grafikkarte in PCIEX4 Slot?

@cbacc32
Startet gar nicht oder nur kein Bild? Hat das System wenigstens ein Speaker zwecks Beep Code und so.

Von der Stromversorgung her geben sich beide Slots(8x und 4x) nicht viel. Kann aber nicht schaden mal eine GPU mit min. 1x PCIe 6er Anschluss zu testen.

cbacc32 schrieb:
"Initial Display Output"
Teste es doch aus und setzt den 4x Slot als init first rein.
Bei meinen Boards inkl. meinem Mining Board funktioniert diese Option einwandfrei.

cbacc32 schrieb:
@Sahit
Trotzdem muss es das Mainboard auch unterstützen (Bifurcation), ansonsten gilt leider: Ein Gerät pro Slot.

@r4yn3
Ich hätte gerne neben der Systemdisk eine gespiegelte Datadisk.

@-=Azrael=-
Habe nur die "Initial Display Output" Option gefunden. Nach kurzer Recherche bin ich mir aber sicher, dass das keinen Effekt hat.
Meldung des Technikers: "Wenn die Graka in PCIe x4 steckt, startet der Server nicht mehr. (kein Bild)"
Eine Backup-Platze gehört aber nicht in die Nähe des zu backupenden Systems sondern extern.
Bekommt Dein Rechner ein elektrischen Schaden sind die Original- und die Backupdaten weg.

-=Azrael=- schrieb:
@cbacc32
Startet gar nicht oder nur kein Bild? Hat das System wenigstens ein Speaker zwecks Beep Code und so.

Von der Stromversorgung her geben sich beide Slots(8x und 4x) nicht viel. Kann aber nicht schaden mal eine GPU mit min. 1x PCIe 6er Anschluss zu testen.

Teste es doch aus und setzt den 4x Slot als init first rein.
Bei meinen Boards inkl. meinem Mining Board funktioniert diese Option einwandfrei.

Kann ich leider nicht genau sagen, da das System in einem Rechenzentrum steht. Vielleicht gebe ich dem Support noch einen Anlauf.
Du meinst also, diese BIOS Option hat einen Effekt?

pcblizzard schrieb:
Eine Backup-Platze gehört aber nicht in die Nähe des zu backupenden Systems sondern extern.
Bekommt Dein Rechner ein elektrischen Schaden sind die Original- und die Backupdaten weg.

Danke, ist mir klar.
Dient dazu, dass wenn man nur 1x täglich ein Backup macht und die nicht-kritischen Arbeitsdaten von einem Tag nicht verlieren will (durch einen Hardwaredefekt).

Zurück
Oben