Grafikkarte kaputt was ist ein guter Ersatz

Santaboom

Cadet 1st Year
Hey,
meine Grafikkarte ist heute kaputt gegangen und ich hab im Internet geguckt was ein guter Ersatz ist und bin auf die Gigabyte GeForce RTX 2060 OC gestoßen, meine kaputte ist die Sapphire Tri-X R9 290x. Meine Frage ist jetzt ist, die neue gut für das Preisleistungs verhältniss und ist sie überhaupt kompatible mit dem Rest von meinem PC.

8GB Ram
Intel Core i5-7500 3.40GHz
500 Watt
Sapphire Tri-X R9 290x 8 GB

Nimm halt den eingebauten Grafikchip in der CPU, die kostet gar nix und hat damit das beste P/L Verhältnis und kompatibel ist sie auch.

Ähmm ja das könnte ich machen oder mich auch gleich erhängen ;)
Coca_Cola schrieb:
Nimm halt den eingebauten Grafikchip in der CPU, die kostet gar nix und hat damit das beste P/L Verhältnis und kompatibel ist sie auch.

2060 super
oder 1660
oder 1660ti
oder 5700
oder 5700xt
oder 2070 super
oder 1070 oder 1070ti wenn <300€
Ergänzung ()

Santaboom schrieb:
Ähmm ja das könnte ich machen oder mich auch gleich erhängen ;)
davon müssen wir dir leider abraten, wir wollen hier niemanden in den suizid treiben!

Rockstar85 schrieb:
Kannst auch eine 5700 nehmen

Das gute an der Super sind die 8GB VRam
Ich würde zur KFA2: https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...6isl6hp39sk-a2091507.html?hloc=at&hloc=de&v=e greifen oder Palit, Gigabyte hat irgendwie derzeit so Inkontinenz im Portfolio, vor allen bei den Coolern

Kannst auch eine EX nehmen, kostet auch nicht viel mehr
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rt...6isl6mpx2ek-a2091346.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Auch wenn du es wahrscheinlich schon nachgeguckt hast ist die KFA2 den mit dem Rest des PC kompatible? Oder brauchst du noch irgendwelche Hardware angaben?

@Santaboom Warum sollte die inkompatibel sein?
Welches Netzteil Modell hast du denn? Das könnte noch Mal spannend sein

Ich hab das Crosair CX500 falls dir das was sagt kp ob das der ganze Name ist

Kompatibel sind die Karten alle.

Was Pepsi Dir sagen wollte ist, dass du mal erzählen sollst, was du mit der Karte vor hast. Also welche Spiele/Auflösung usw... Außerdem wäre dann noch wichtig zu wissen wie viel Geld du ausgeben willst.

Wenn du den PC nur für Minesweeper benutzt, dann kannste auch die IGPU nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Rockstar85
Gtx 1660

Santaboom schrieb:
Ich hab das Crosair CX500 falls dir das was sagt kp ob das der ganze Name ist
Das CX sollte das stemmen
Wie aber gesagt wurde, kommt es drauf an, was du spielst. Bissl Luft bietet die Super ja, zur 290X

Jup ist zum zocken Preis sollte 300-400 liegen bin halt Schüler xD und genaue spiele sind Destiny 2, Rainbow 6, Overwatch und halt viele Indie Spiele hab ich sonst noch vegessen etwas zu erwähnen?

FullHD oder höher?

Kp ich hab immer mit Mitteleren Grafik Einstellungen gespielt also FullHD denke ich?

Santaboom schrieb:
Jup ist zum zocken Preis sollte 300-400 liegen bin halt Schüler xD und genaue spiele sind Destiny 2, Rainbow 6, Overwatch und halt viele Indie Spiele hab ich sonst noch vegessen etwas zu erwähnen?

Jup, ordentlichen Satzbau.

Ansonsten kannste mit den bisherigen Empfehlungen nicht viel verkehrt machen. Schau Dir einfach die GPU-Tests hier auf CB an und suche Dir was passendes raus.

Dann würde ich wegen des 7500 zur 1660 Ti raten. Du kannst auch nach einer guten gebrauchten 1070 schauen.
Eher würde ich schauen auf 16GB RAM zu kommen, möglichst günstig.

Gerade als Schüler, muss man nicht 24 Std am PC sitzen :)

Zurück
Oben